muenzchen: Variablen an formular-action hängen

ist das möglich ?
wenn ich als action eingebe zB: action="test.php?id=1" method="get"

bleibt die variable ID nicht dran hängen und es werden nur die variablen aus dem forumal drangehängt.
gibt es eine möglichkeit, dass sie doch dranbleibt oder muss ich die post methode verwenden ?

1. Hallo

ist das möglich ?

bleibt die variable ID nicht dran hängen und es werden nur die variablen aus dem forumal drangehängt.
    gibt es eine möglichkeit, dass sie doch dranbleibt oder muss ich die post methode verwenden ?

mach es doch einfach so:

<input type="hidden" name="id" value="<? echo $id ?>">

Viele Grüße

Antje

1. es ist so dass ich die datei in der das forumal ist mit include einbinde. mit der id wird angegeben weche seite eingebunden wird. deshalb muss die id auch dran hängen bleiben

1. Hallo muenzchen <-- Das ist eine Anrede.

es ist so dass ich die datei in der das forumal ist mit include einbinde. mit der id wird angegeben weche seite eingebunden wird. deshalb muss die id auch dran hängen bleiben

warum denn das? Es ist doch vollkommen gleichgültig, ob du die id per hidden-Feld oder an die URL angehängt übergibst.
        Insbesondere weil du sowieso mit get und damit mit der URL arbeitest.

Sobald in der URL die id auftaucht, steht sie dir auf dem Server zur Verfügung und dem ist es in diesem Fall herzlich egal, wie du sie erzeugt hast.
        Die muß nicht im action stehen. Ein normales hidden-Feld erfüllt den gleichen Zweck.

Viele Grüße  <--- Das ist eine Verabschiedung.

Antje

2. ist das möglich ?

<form action="test.php?id=<?=$id?>" ...>

MfG, Thomas