Holger Michels: Formular

Hallo,
wie kann ich denn euf meiner Homepage ein Formular einbauen, mit dem ich von meinen Besuchern eine Bestellung entgegennehmen kann. Ich möchte auch die T-Online und AOL Besucher berücksichtigen, die eventuell mit diesn Programmen Ihre Emails verwalten und nicht über Outlook oder Netscape Ihre Emails versenden.

Vielen Dank
  Holger

  1. Hallo,

    wie kann ich denn euf meiner Homepage ein Formular einbauen, mit dem ich von meinen Besuchern eine Bestellung entgegennehmen kann. Ich möchte auch die T-Online und AOL Besucher berücksichtigen, die eventuell mit diesn Programmen Ihre Emails verwalten und nicht über Outlook oder Netscape Ihre Emails versenden.

    Du meinst einen Form-Mailer? Dann schau Dir mal den folgenden Artikel an: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/cgiperl/form-mail/index.htm Der wird Dir weiterhelfen.

    Gruss

    -> Andreas

    1. Danke für die Antwort. Habe meine Webseite bei 1&1 liegen. Da habe ich leider kein CGI Verzeichnis. Was kann ich tun?

      1. Hallo,

        Danke für die Antwort. Habe meine Webseite bei 1&1 liegen. Da habe ich leider kein CGI Verzeichnis. Was kann ich tun?

        Suche mal hier im Archiv oder bei <www.google.de> nach "frei Formmailer" oder "kostenlose Formmailer". Leider kenne ich keine, aber dort wirst Du sicher fuendig.

        Gruss

        -> Andreas

      2. Danke für die Antwort. Habe meine Webseite bei 1&1 liegen. Da habe ich leider kein CGI Verzeichnis. Was kann ich tun?

        Hallo

        1. 1&1 bietet über das Control Center eine Formularseite an, die über ein bei ihnen ansässiges CGI-Script betrieben wird.
        Nachteil: Das Formular ist nur bedingt in das Design anpassbar und bietet nur wenige Optionen für Eingaben.

        2. Gibt es bei vielen Anbietern freie CGI-Scripte zum Download.

        2a. Es gibt Anbieter von Webspace, bei denen Du einfach nur das Script einbauen brauchst, mit evtl. Anpassungen.

        Dann müsste nur noch die "action" im Formular den richtigen Pfad erhalten, und schon sollte es funktionieren.

        Tschüß, Auge