Christian: Hilfe bei der Installation eines 56k modems!

hi leute,

mir ist es äußerst peinlich alleine schon die Thema zu formulieren...
aber ich weiß nicht mehr weiter. Ich Installiere für meinen Nachbarn ein 56k modem.mit diesen Modem kriege ich auch schon eine Verbinung (mit der ich gerade Diese Nachricht verfasse)
aber ich kann machen was ich will ich kriege nur eine verbindung von 19k(sehe ich wenn ich auf das kleine Symbol unten rechts bei Windows klicke, und auch an der Geschwindigkeit des Aufbaus!). Auf dem Modem steht "Harvest". vielleicht hat jemand ja schon mal erfahrungen mit diesen Modem gemacht und kann mir weiter helfen.
(die Beiliegenden Treiber hab ich alle schon durchprobiert, immer das selbe Phenomän)

grüße christian

  1. Tagchen

    Das muß nicht unbedingt am Modem liegen.
    Mögliche Ursachen können eine veraltete oder zu weit entfernt liegende Vermittlunsstelle der Telekom oder sogar auch eine stümperhaft verlegte Anschlußleitung sein.

    Am besten wäre, Du kennst jemanden mit einem Schlepptop nebst einwandfrei funzenden Modem, der den Anschluß mal testen kann.

    Thomas J.

  2. (die Beiliegenden Treiber hab ich alle schon durchprobiert, immer das selbe Phenomän)

    grüße christian

    Hallo,

    hast Du schon mal die Standard-Treiber ausprobiert ??? Die funzen bei mir wesentlich besser.
    Hab ein Diamond Supra Express ProE 56 K. Die Diamond Treiber konnte ich bei mir vergessen.

    CU

    Maikel