Andreas: Transparente Frames

Hallo,

Ich habe meine HP in 2 Frames unterteilt (ich muss mit Frames arbeiten!). Nun möchte ich ein Wasserzeichen als Hintergrund durch beide Frames laufen lassen.

Funktioniert das??? Ich habe bisher nur die Lösung bekommen, dass ich das Bild per Pixel teile, aber das will ich eigentlich nicht!

Danke

  1. Hallo,

    Ich habe meine HP in 2 Frames unterteilt (ich muss mit Frames arbeiten!). Nun möchte ich ein Wasserzeichen als Hintergrund durch beide Frames laufen lassen.

    Funktioniert das??? Ich habe bisher nur die Lösung bekommen, dass ich das Bild per Pixel teile, aber das will ich eigentlich nicht!

    Danke

    glaub ich nicht, daß es da eine Lösung gibt

  2. Hallo,

    ich darf die Vermutung meines Vorschreibers präzesieren: (damit Du nicht umsonst hier auf Antwort wartest....) nein, es geht nicht. frames sind "getrennte" Anzeigefenster für getrennte Seiten.

    Du könntest auf die Idee kommen, nun einfach zwei frames ohne Framerand nebeneinander zu setzen und dort in das linke und rechte Frame jeweils einen linken und rechten Teil Deines Hintergrundbildes zu aplizieren. So das sie scheinbar ein ganzes Bild ergeben. Wenn die beiden Bilder nicht mitscrollen, dann könnte(!) das gehen. Aber: der NS in der 4.xy Version ist nicht in der Lage, Deine Pixelangaben in der Framedefinition exakt umzusetzen. Somit wirst Du das Hintergrundbild nie paßgenau zusammen bekommen....

    Chräcker

    http://www.Stempelgeheimnis.de