Word-Datei-Informationen auslesen
Thomas K
- html
0 ich0 Sven Rautenberg
Hallo
kann mir jemand erklären wie ich eine index.html erstellen kann mit folgendem inhalt :
Document Owner Date Version Status Reference
Das soll aus allen Word-Dokumenten in einem Ordner ausgelesen werden und wieder schön in eine "html" eingefügt werden.
Das Problem an der Sache ist, dass kein Webserver vorhanden ist.
Das alles soll somit lokal passieren.
Bitte um Hilfe, da ich das dringend für meine Ausbildung benötige :-)
Danke
Falls noch Fragen sind dazu, bitte ich um rückmeldung
ciao
Hallo
Tach!
Normalerweise geht sowas nicht! Es sei denn Microsoft hat eine ActiveX Komponennte dafür...
Damit läuft es dann nur im IE und da auch nur bei denen, die ActiveX zulassen... Also nicht bei mir, da es diversen Mißt gibt, der damit veranstalltet werden kann, hab ich das Grundsätzlich abgeschaltet - Quer duerch ALLE "Zonen" (wie das so schön genannt wird)...
bye
ich
Hallo
kann mir jemand erklären wie ich eine index.html erstellen kann mit folgendem inhalt :
Document Owner Date Version Status Reference
Das soll aus allen Word-Dokumenten in einem Ordner ausgelesen werden und wieder schön in eine "html" eingefügt werden.
Ganz einfach: Du öffnest Word und die fraglichen Dateien, klickst auf "Dateiinfo" und schreibst die dortigen Angaben in eine HTML-Datei. Geht auch ohne Webserver, nur der Notepad sollte vorhanden sein. Ach ja, und HTML-Tabellen muß man kennen: </selfhtml/html/tabellen/index.htm>.
Bitte um Hilfe, da ich das dringend für meine Ausbildung benötige :-)
Danke
Falls noch Fragen sind dazu, bitte ich um rückmeldung
Ja, du hättest vielleicht sagen sollen, wie du die index.html erstellen willst. Manuell - kann ich mir kaum vorstellen. Also welche Programmiersprache soll zum Einsatz kommen?
ciao
- Sven Rautenberg