Armin G.: Navigation gut so?

Beitrag lesen

Tach auch,

Wir hatten mieses Feedback bzgl. unserer Navigation (Funktionalität) auf unserer Seite bekommen. Da man nach und nach für diese Probleme blind wird, wenn man so lange herumbastelt, würde mich nochmals Eure Meinung bzgl. der Navigation interessieren.

Nun ja, immerhin komme ich jetzt trotz Webwasher auf Eure Seiten. Probleme habe ich allerdings nach wie vor:

Fangen wir mit den Kontrasten an (ich benutze einen Laptop):
Auf der Englischen Seite sind die Texte hinter den Checkboxen praktisch unlesbar, da etwas auszuwaehlen ist praktisch unmoeglich. Auf den Deutschen Seiten ist die Scrollbar (wo erforderlich) fuer mich fast unbenutzbar. Ich kann nicht erkennen wo sich der "Positionsanzeiger" (Nennt man das so? Ich meine dieses Ding was man rauf und runterschieben kann, den "Kasten") befindet. Auch die Pfeiltasten sind nur gerade so durch die Dreiecke zu erkennen.

Dann die Navigation. Ich nehme mal an die soll oben in der grauen Zeile sein. Da steht bei mir jetzt seit mehreren Minuten "Loading..." (mit animierten Puenktchen...). Da ich kein Flash (oder was immer das ist) installiert habe, gibt's keine Navigation (obwohl da eine ist, die links habe ich durch mit der Maus herumfahren gefunden). Die Symbole links sind nicht gerade sehr intuitiv, aber immerhin habe ich damit die Sitemap gefunden (nach einigem Suchen).

Was mich zu meinem letzten Punkt bringt: Ich finde die Schrift viel zu klein. Ich kann es zwar lesen, aber wenn Chraecker wieder hierher findet (der geht z.Zt fremd ;-)) wird der bestimmt meckern. Oder Michael Schroepl, der allerdings im Moment selten hier ist.

Gruss,
Armin