Armin G.: Navigation gut so?

Beitrag lesen

Tach auch,

Ah, das ist interessant! Darf ich Dich fragen, was für einen Browser und Betriebssystem verwendest? Das Loading hängt nämlich mit Javascript zusammen und nicht mit Flash. Wenn kein Javascript vorhanden ist, dann sollte das Loading eigentlich garnicht sichtbar sein.

Nun ja, in Deinen logfiles duerfte unter Browser wahrscheinlich "Ferrari 352 GT" stehen. Dahinter steckten in dem Fall eine Kombination von WebWasher (wo man solche Sachen einstellen kann) und IE6. Womit sich auch meine Erfahrung erklaeren laesst: WebWasher filtert nicht alles Javascript heraus, sondern nur bestimmte Aktivitaeten. Sieht so aus als ob das "Loading..." noch geladen wurde, der Rest aber nicht mehr.

Doch, wir haben an der Navigation einiges verändert (Zuvor gab es da heftigste Probleme). Auch an der Einstiegsseite kommen jetzt alle vorbei ;-)

Stimmt, vorher kam ich noch nicht mal dort vorbei.

Zuletzt noch zum Pop-Up Fenster. Wir haben auch lange überlegt, da wir wissen, dass solche Popups nervig sind. Aber da es ja um eine Meinungsabfrage bzgl. der Seite geht haben wir uns entschlossen diese am Ende einzubauen. Dies ist die einzige Möglichkeit einigermaßen Response zu erhalten! Hier geht nun mal die Meinungsforschung vor der Nettigkeit.

Was wiederum WebWasher rausgefiltert hat. Mit Mozilla .97 habe ich noch nicht probiert, da kann man auch Popups abschalten.

Aber wir werden noch einen "Schließen" Button zufügen ;-)

Wozu? Waere ja dann nutzlos (s.o.) ;-)

Gruss,
Armin