Christoph Schnauß: Tabellen (IE & Netscape vs Konqueror)

Beitrag lesen

hi ;-)

jetzt meine Fragen:

  1. Wer macht hier der Fehler? IE, NS, Konqui oder ich?

wahrscheinlich ihr alle zusammen, und Opera kannste in den Verein mit aufnehmen.

2b. Was ist der Fehler?

Deine Tabellen  -  es sind ja mehrere ineinander verschachtelte  -  sind einfach nicht konsequent gebaut, es gibt fehlende Zellen ...

Versuch mal, wenigstens einen Teil davon ganz ohne Tabellen zu machen und nimm stattdessen eine imagemap, zum Beispiel für die "private Navigation" links oben, das bietet sich dafür an. Das Problem, daß du einen senkrechten "Strich" haben möchtest, der sich auch noch über mehrere Tabellenzeilen erstreckt, hat nicht nur dir bisher Kopfschmerzen bereitet.

Eine weitere Lösung wäre vielleicht, es mit Layern zu versuchen.

Was ich ganz gemein finde: du hast deinen Tabellenzeilen und -zellen feste Größen ijn Pixeln mitgegeben. Das heißt, du zwingst einen Seitenbesucher, die von dir gewünschte Bildschirmauflösung von 1024x768 einzustellen. Nun hab ichs mir aber auf einem alten Rechner mit nem 14''-Monitor angekuckt, der gar nix anderes kann als 800x600, und da gabs dann nur noch ein wildes Durcheinander. Probnehalber hab ichs mir dann auf nem andren Rechner bei 1600x1200 angeschaut, und auch da ist das optische Erlebnis mehr als fragwürdig. Mach doch die Einstellungen mit Prozentangaben für Breiten und Längen so, daß sie sich dem Bildschirm eines Seitenbesuchers anpassen können, und laß den ärgerlichen Hinweis auf der Einstiegsseite zu "best viewed with ..." - das kann und/oder will halt nicht jeder befolgen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.