Sven Rautenberg: Link im Body mit Hover-Style definieren

Beitrag lesen

Soo, ich lösch mal die Unterhaltung von anno dazumal... :)

richtig geraten - es ist das CMS von VIP Gauss :-) - ich kann die text-decoration auf none setzen aber mit a:hover etc. klappt das nicht.
schick mir doch deinen quelltext , dann ist mein problem geloest.

danke micha

Woher ich daß wohl wußte? <veg> VIP von G(r)auss ist so ziemlich das schlimmste, was man sich als CMS ans Bein nageln kann. Hoffentlich ist die Firma bald pleite - aber jetzt haben sie gerade einen großen Auftrag von der DEVK an Land gezogen... aber ich schweife ab... :)

Mein Quelltext:
<html>
<head>
<title></title>
<meta name="author" content="srautenberg">
<meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<style type="text/css">
<!--
a:hover{color:#000000;}
-->
</style>
<a href="linkzurseite">einLink</a>
</body>
</html>

Habe jetzt nur die Farbe umgeändert, aber geht.

Ich denke aber, du solltest lieber das VIP-CMS dazu überreden, die entsprechende Stylesheet-Datei zu ändern. Alles andere ist Blödsinn. Dazu mußt du (wenn ich mich recht erinnere) die Vorlage für die jeweilige Datei ändern (Hm - ist eigentlich bei jedem CMS so...) und freigeben. Erst dann wirds wirksam.

Oh G(r)auss, laß nach. Vielleicht hilft ja die Doku oder der Support weiter, obwohl die bei mir nicht unbedingt kooperativ waren. Die aufgeworfenen Fragen haben sich mit der Zeit entweder ergeben oder als nicht so wichtig erledigt.

PS: Kann man immer noch nur eine einzelne Datei ausleihen, oder gibts mittlerweile Massenausleihungen?

- Sven Rautenberg