Jörg: Dreamwaver ->Browserkompatiblität!?

Hi,
ich habe Probleme mit den Browsern und nun suche ich Hilfe, oder Eure Erfahrungen.
Ich bin vor kurzem auf Dreamwaver umgestiegen( nach langem Überlegen habe ich mich dafür entschieden). Nun habe ich zwei Webspaces, ein normaler bei der Telekom und einen mit einer Datenbank und PHP4 fähig.( Ich muß dazu sagen, daß meine Hompage mehr zu Lernzewcken dient. Deswegen ist ne menge Spielkrams mit eingebaut).

Die Hauptseite basiert auf drei Frames(Frames wurden von DW generiert). Eine Navigatorleiste und ein Frame, wo ein Counter läuft. Der Navigator lauft bei der Telekom und der Counter(PHP Skript) läuft auf dem Webspace mit PHP.
So, nun habe ich ein sehr großes Problem! Wenn ich die Seite mit dem IE öffne, wird mir alles dargestellt. Der Counter Zählt und die Style Sheets gehen auch. Wenn ich aber den NS starte, sagt er mir beim Frame vom Skript, daß diese Seite nicht existiert! Beim Opera geht alles wieder.( Ach ja, mit den Style Sheets gibts auch Probleme, daß habe ich aber schon nachgelesen).
Leider habe ich mich auf die Codegenerierung von DW verlassen. Nun werde ich mal in den Code reinschaun.
Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wonach ich suchen soll.

Lange Rede kurzer Sinn. Hat jemand ne Idee wo bei den Frames der Unterschied zwischen IE und NS liegen?(Ich könnte mir vorstellen, daß es am meta Tag liegt, den habe ich nämlich beim PHP Skript nicht drin; aber kann es das sein??)

Für einen Tip wäre ich echt dankbar.  Gruß Jörg

1. Hi,
    Lange Rede kurzer Sinn. Hat jemand ne Idee wo bei den Frames der Unterschied zwischen IE und NS liegen?(Ich könnte mir vorstellen, daß es am meta Tag liegt, den habe ich nämlich beim PHP Skript nicht drin; aber kann es das sein??)

Wir können nicht hellsehen, und du hast keine URL angegeben, noch irgendeinen Quelltext. Wie soll man da helfen?

- Sven Rautenberg

1. Dum gelaufen! Natürlich etwas kurzsichtig. Also meine URL ist
      www.71-er.de
      Vom Quellcode weiß ich ehrlich nicht, welchen ich veröffentlichen soll. Wo soll ich anfangen?

Gruß Jörg

Hi,

Wir können nicht hellsehen, und du hast keine URL angegeben, noch irgendeinen Quelltext. Wie soll man da helfen?

• Sven Rautenberg
      1. Hallo!

Was da nicht gefunden wird ist die CSS-Datei style1.css. Netscape stellt im Gegensatz zu den anderen Browsern bei nicht gefundener CSS-Datei die Seite nicht dar.

Gruß Markus

1. thx!!! Unglaublich daß es Probleme mit Netscape und CSS geben kann, daß mußte ich. Aber das dann die Seit gar nicht dargestllt wird, darauf wäre ich nie gekommen.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe!

Hallo!

Was da nicht gefunden wird ist die CSS-Datei style1.css. Netscape stellt im Gegensatz zu den anderen Browsern bei nicht gefundener CSS-Datei die Seite nicht dar.

Gruß Markus

1. thx!!! Unglaublich daß es Probleme mit Netscape und CSS geben kann, daß mußte ich. Aber das dann die Seit gar nicht dargestllt wird, darauf wäre ich nie gekommen.

Hättest du die Fehlermeldung des Netscape gelesen, wärst du gleich drauf gekommen. Der hat nämlich die CSS-Datei eindeutig benannt und als fehlend angemeckert.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe!

- Sven Rautenberg