Cheatah: weiterleitung

Beitrag lesen

Hi,

hast Du es mal in Netscape 6 oder Mozilla probiert? Amaya? iCab? lynx?
netscape 6 geht, mozilla habe ich nicht, die anderen kenne ich nicht. aber lynx habe ich schon mal irgendwo gehört.

hast Du es auch mit zukünftigen, standardkompatibleren Browsern versucht?

Du verlässt Dich auf ein extrem unstetes Moment, nämlich auf ein nicht notwendiges Maß an Toleranz seitens der Technik.

ich werd mich mal umsehen. bin bestimmt kein fanatischer ie-fan, aber der netcaptor gefällt mir gut. und irgendwie habe ich das gefühl, daß mit den microsoft-nahen produkten - zumindest zur zeit - einfach mehr funktioniert.
du wahrscheinlich nicht?

Korrekt. Darstellen kann der IE besser als jeder andere - selbst den größten Unsinn stellt er ziemlich genau so dar, wie es mal gedacht war. Für den professionellen Einsatz als Browser im Sinne von HTTP-Client ist er jedoch gänzlich ungeeignet. Die Verwendung des IE hat bei uns bereits nicht unbeträchtlichen (zwar reparablen) Schaden verursacht, so dass ich inzwischen erfolgreich ein IE-Verbot zumindest für gewisse relevante Dinge durchsetzen konnte. Es hatte einfach keinen Zweck mit dem Teil - das haben letztlich auch Befürworter des IE (bzw. Gegner von Netscape) eingesehen.

Und das tolle ist: Man braucht nicht Netscape zu nehmen. _Jeder_ Browser beherrscht HTTP und diverse andere Dinge - nur der IE nicht. Der macht was er will.

Cheatah