rieder: dll in ASP

hi,

habe nach langem suchen eine handvoll postings zum thema "dll prozeduren aus ASP aufrufen" gefunden. ziemlich widersprüchlich übrigens.

konkret möchte ich "GetUserName" aus "advapi32.dll" verwenden, um den namen des angemeldeten benutzers herauszufinden.
die seite ist ausschließlich für's intranet.
alle user melden sich an einen win2000 domaincontroller an, auf dem übrigens auch der IIS5.0 läuft.

weiß jemad, wie ich das machen kann?

danke im voraus
rieder

1. Hallo,

konkret möchte ich "GetUserName" aus "advapi32.dll" verwenden, um den namen des angemeldeten benutzers herauszufinden.

Reicht Dir ein "Request.ServerVariables("LOGON_USER").Item" nicht?
    Möchtest Du auf Benutzerkonten zugreifen?
    Was Du wollen machen tun? ;)

1. mein problem ist, dass ich eine intranet seite bauen soll, die je nach benutzer ein anderes menü anzeigt.

alle benutzer melden sich an einem win2000 domäncontroller an um überhaupt in ihr win2000 einzusteigen. wenn sie dann den browser starten sind sie also authetiziert und müssen keine weitere benutzer/kennwort eingabe mehr machen.

wenn ich mit Request.ServerVariables("LOGON_USER") arbeite ist diese variable jedoch leer. ich wollte daher gerne auf die windowsressourcen zurückgreifen.

wenn's eine andere möglichkeit gibt den benutzer auszulesen wäre ich ebenso dankbar...

thx so far
      rieder

1. Hallo,

alle benutzer melden sich an einem win2000 domäncontroller an um überhaupt in ihr win2000 einzusteigen. wenn sie dann den browser starten sind sie also authetiziert und müssen keine weitere benutzer/kennwort eingabe mehr machen.

? Wie kommst Du darauf ?
        Für die Webapplikation kannst Du die Rechte seperat setzen (Internetdienst Manager). Höchst wahrscheinlich hast Du für die Web Applikation eine anonyme Anmeldung aktiviert, sonst wäre Request.ServerVariables("LOGON_USER") nicht leer.

cu
        karl

1. du bist die personifizierte genialität und ich bin so ein ...  ggrrrmpfff!

danke!
          rieder