nicnac: bitte bitte helfen - finde den fehler nicht

Beitrag lesen

hi,

ich habe jetzt eine browserweiche geschrieben, die im nn auch funktioniert. wie script zeigt, öffnet er bei 4.7 browsercheck.html und zum testen ab 4.75 sitemap.html

aber der ie, da läuft es einfach nicht...
(opera läuft als ie, da kommt auch nichts muß glaub ich auch nicht...
ich denke daß nur die neueren versionen allgemein im umlauf sind. früher werden wohl nicht so viele von opera gehört haben und die haben dann bestimmt auch schon ne neuere version ... oder irre ich mich da?

also, jetzt aber das script...

var ua = navigator.userAgent.toLowerCase()
var netscapebrowser = (ua.indexOf("mozilla")!=-1
&& ua.indexOf("compatible")== -1
&& ua.indexOf("opera")== -1)
var iebrowser = (ua.indexOf("msie")>-1)
function bestimme_vers() {return Math.round(parseFloat(navigator.appVersion) * 1000);}

version = bestimme_vers()

if(netscapebrowser){
 var versionsnummer = version}
else if (iebrowser){
 if (version > 4000){
 versionsnummer = 3}
 if (version == 4000 && ua.indexOf ("msie 5")== -1){
 versionsnummer = 4}
 if (version == 4000 && ua.indexOf("msie 5")> -1){
 versionsnummer = 5 }
 if (version == 4000 && ua.indexOf("msie 6")> -1){
 versionsnummer = 6 }
}

if (netscapebrowser&&versionsnummer<=4740)
{
  refWin=open("information/browsercheck.html","","width=440,height=340,screenX=20,screenY=20");
  refWin.focus();
}
if (netscapebrowser&&versionsnummer>4740)//nur zum testen ob browserweiche funzt
{
  siteWin=open("sitemap/sitemap.html","","width=540,height=450,screenX=20,screenY=20,resizable,scrollbars");
  siteWin.focus();
}

if (iebrowser&&versionsnummer==3&&versionsnummer==4)
{
  refWin=open("information/browsercheck.html","","width=440,height=340,screenX=20,screenY=20");
  refWin.focus();
}
if (iebrowser&&versionsnummer==5&&versionsnummer==6)//nur zum testen ob browserweiche funzt
{
  siteWin=open("sitemap/sitemap.html","","width=540,height=450,screenX=20,screenY=20,resizable,scrollbars");
  siteWin.focus();
}

danke
nicnac