Hallo Frank!
Das ist aber nicht Christians Schuld, sondern deine, dass du nicht mal in
der Lage bist, die Dokumentation zu bedienen, die zu der von dir verwendeten
Software gehoert.
Sorry, Frank, wenn ich diese Aussage als arrogant bezeichne. Wenn man Perl heruntergeladen und installiert hat, wo steht, dass man in der Kommandozeile perldoc -... eingeben muss, um die entsprechenden Seiten aus der Documentation zu lesen? Woher soll jemand, der mit Perl anfangen will, das dann wissen?
Ich konnte lange Zeit mit sochen Hinweisen auf perldoc nichts anfangen, ebenso wenig wie scheinbar hier Peter Pan.
Ausserdem noch folgendes: Ich habe auf dem Laptop eine ältere Perlversion, da kann ich z.B. perldoc -f open in der DOS-Box eingeben und bekomme den Text angezeigt. In der Version, die ich hier auf dem PC habe, und die neuer ist (von ActiveState), funktioniert das nicht.
Dort ist zum ersten Mal (im Vergleich zu früheren Versionen) auch eine "ActivePerl.chm" (CHM-Hilfedatei, Windows-Hife-Format) vorhanden. Da kann man zwar auch suchen, und perlopentut habe ich zum Beispiel gefunden, perlfunc/open nach längerem Suchen auch.
Wenn jetzt einer aber nicht weiß, dass -f für perlfunc steht, wie soll er denn mit dieser neuen Version nach "open" suchen?
Patrick