Mohawk: Textfeld sperren im Netscape?

Ja, very simpel: Ich kann meine Textfelder im Netscape nicht sperren, nur im IE. benutze das Attribut disabled und readonly, beide funzen im Netscape nicht. Woran tut das liegen tun?

1. Ja, very simpel: Ich kann meine Textfelder im Netscape nicht sperren, nur im IE. benutze das Attribut disabled und readonly, beide funzen im Netscape nicht. Woran tut das liegen tun?

Du redest von Netscape 4, und da sehen die Formularfelder immer aus, als könnte man sie benutzen. Kann man auch, aber wenn mich nicht alles täuscht, werden die Inhalte dieser Felder nicht übermittelt (ungetestet).

Dagegen kannst du nichts tun. Du kannst dir überlegen, andere Hinweise in der Seite zu geben, daß man in diese Felder nichts eintragen kann/darf/soll.

- Sven Rautenberg

1. hi Mohawk,

Vorschlag:

---------------

<form name="formular">

<input ... type="text" onFocus="document.formular.submit.focus();">

<input name="submit" type="submit" value="Senden">

</form>

---------------

gruss
      René

2. Ja, very simpel: Ich kann meine Textfelder im Netscape nicht sperren, nur im IE. benutze das Attribut disabled und readonly, beide funzen im Netscape nicht. Woran tut das liegen tun?

Frag' mal Onkel Hotte. Und sag' ihm am besten, in welchem Netscape.
    In Netscape 1 z.B. kann ich mir vorstellen, dass Textfelder gar nicht angezeigt werden tun!

Gruesse,

Bio

3. onFocus="this.form.NameDesFeldes.blur()"

Sollte unter NS 4.x funktionieren.

Gruss, HS