Christian Kruse: was wird hier ersetzt und womit?

Beitrag lesen

Joho Alex,

[URL-codierung mit URI::Escape unescape()n]

Oder mit CGI qw(escape unescape) ;-)

Wobei ich mir mal habe sagen lassen, man (und frau ;) solle das lieber nicht verwenden,
da es nicht dokumentiert ist, weshalb sich die Funktionsbezeichner ohne Vorwarnung
ändern könnten. Ob das allerdings gemacht wird, da es wohl oft (von mir auch schon)
verwendet wird, und die Funktionen nicht durch einen führenden Unterstrich zur
ausschließlich internen Verwendung gekennzeichnet sind, wäre mal zu erörtern :).

Tja, ich wuerde mal sagen, der Herr Stein ist etwas zu ueberlegt, um die Funktion einfach
umzubenennen ;-)

[URL-unescape()n mit evaluierendem (/e) Ersetzungsteil in einem RegEx]

Da streiten sich die Geister. Evaluate oder Execute -- letztenendes auch egal, es wird
ausgefuerhrt ;-)

Sage wir doch einfach, es wird evaluiert, welches Ergebnis bei einer Execution herauskäme ;)

*lol*

In perldoc perlre, perldoc perlop, perldoc perlfunc, perldoc CGI und perldoc HTML::Parser

*lol*

Ich weis, daß es lieber gesehen wird, wenn auch Selfhtmlinterne Inhalte verwiesen wird.
Die Links dazu kenne ich aber noch nicht auswendig, bzw. kenne ich den Inhalt und die
Position der perldoc einfach besser :)

Och, darueber habe ich gar nicht gelacht, ich haette auch auf die Perldoc verwiesen. Aber
ich fand es einfach lustig, wie du in feinster Linksetzer-Manier gleich 5 Verweise auf einmal
postest *g*

Gruesse,
 CK