Sabine: Wert einer Variable auslesen+fix speichern

Hallo!

Ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist, was ich tun möchte ... Vielleicht weiß es jemand von euch.

Mein Problem: Ich übergeben die Inhalte eines Formulars einer HTML-Datei an ein Formular einer anderen HTML-Datei - ist toll beschrieben in SelfHTML - null problemo. Mein Problem ist aber, dass ich in der 2. Datei (die die Werte empfangen hat), diese Daten nicht nur temporär sondern dauerhaft speichern möchte.
Wenn ich also dann die Datei später aufrufe, soll sie die Daten erhalten, die bei der letzten Variablenübergabe ans Formular übertragen wurden.

Ist das 1. überhaupt möglich und wenn ja, habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wie?

Dankeschön im Voraus.
lg
Sabine

  1. Hallo Sabine

    Zuerst solltest du dir überlegen, ob das überhaupt Sinnvoll ist. Viele Browser (Mozilla, IE, Opera?) bieten schon die Möglichkeit, Formulare mit früher eingegebenen Daten vorauszufüllen.

    Ansonsten kannst Du die Daten in einem Cookie speichern.
    http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/document.htm#cookie

    Grüße

    Daniel