Dead Angel: seite mittig zentrieren

wie mache ich, dass meine seite genau in der mitte des screens ist? mit <table height="100%" width="100%" gehts bei netscape nicht und webmasterplan.com meint das wäre verboten :/

wie soll das sonst gehen?

  1. Hallo,

    ne, verboten ist es nicht, Höhenangaben gibt es nur bei Tabellen nicht. Funktioniert aber trotzdem ;-) (Häh? ;-)))))

    Aber schau mal in Selfhtml nach, da gibts ein ganzes Kapitel das den meistgefragtesten Fragen gewidmet ist, da steht eine Lösung mit Tabelle (und Höhenangaben) und eine Lösung mit Frame (ohne Framerand, obwohl es das in html auch nicht gibt....äh, geben dürfzte....) drin. Beide Versionen funktionieren übrigens wunderbar.... es gibt also Sachen, die gibts gar nicht....

    Chräcker

    http://www.Stempelgeheimnis.de

    PS. ich hatte Dir gerade die Seite verlinken wollen, aber wer in der lage ist ein inhaltsverzeichniß zu lesen, der findets auch so ;-)

    1. Hallo,
      wie schon geasgt wurde geht es mit Frames auf jeden Fall. So mache ich es immer und es klappt wunderbar.
      Du machst einfach 3 Frames <frameset cols="*,800,*......
      Aussen 2 "blank" Dateien (Ich mache immer 2 Dateien, die einen schwarzen bg erzeugen) und in der Mitte das Frame mit deiner Page.

      1. Bei mir läuft folgendes problemlos auch unter NS4:

        <HTML>
        <BODY>
        <TABLE WIDTH=100% HEIGHT=100%>
          <TR>
            <TD align=center valign=middle>TEXT</TD>
          </TR>
        </TABLE>
        </BODY>
        </HTML>