Spawn182: Zwangsweiterleitung durch Refferer ???

Hallo, ist es irgendwie möglich, dass Besucher die auf meine Seite kommen, durch z.B. eine .htaccess Anweisung, immer erst auf einer Empfangseite (z.B. News oder ein Logo) landen, so dass ein direkter Aufruf von Unterseiten nicht möglich ist. Erst nach einem Reload oder einem Klick kommt dann die richtige Seite.
Ich habe so etwas schon gesehen, habe aber keinen blassen Schimmer wie es zu bewerkstelligen geht ?
Vieln Dank schon mal. MfG Spawn182

  1. hi!

    Hallo, ist es irgendwie möglich, dass Besucher die auf meine Seite
    kommen, durch z.B. eine .htaccess Anweisung, immer erst auf einer
    Empfangseite (z.B. News oder ein Logo) landen, so dass ein direkter
    Aufruf von Unterseiten nicht möglich ist. Erst nach einem Reload
    oder einem Klick kommt dann die richtige Seite.

    Mit .htaccess geht das nicht. Den Referer:-Header kannst du in einem
    CGI-Skript oder auch mit JavaScript abfragen. In beiden Fällen gibt
    es dann Möglichkeiten, den Browser aufzufordern, doch bitte erst eine
    Start-Seite anzuzeigen.

    Bei CGI-Anwendungen steht die Herkunfts-Adresse in einer Umgebungs-
    variablen, bei JavaScript darfst du selber in SELFHTML suchen... :)

    Dazu solltest du aber auch wissen, dass der Referer:-Header keine
    Pflicht ist, d.h. evtl. senden manche Besucher überhaupt keinen solchen
    Header (ich zum Beispiel) oder einen verfälschten. Solche Besucher
    würdest du dann von vornherein aussperren.

    bye, Frank!

  2. Hallo, ist es irgendwie möglich, dass Besucher die auf meine Seite kommen, durch z.B. eine .htaccess Anweisung, immer erst auf einer Empfangseite (z.B. News oder ein Logo) landen, so dass ein direkter Aufruf von Unterseiten nicht möglich ist. Erst nach einem Reload oder einem Klick kommt dann die richtige Seite.
    Ich habe so etwas schon gesehen, habe aber keinen blassen Schimmer wie es zu bewerkstelligen geht ?
    Vieln Dank schon mal. MfG Spawn182

    Hi,
    ich würds mit einer Nullframe-Lösung probieren: Die ganze Seite in ein Frameset stecken, und auf jeder Unterseite das Vorhandensein des Framesets abfragen und gegebenenfalls auf die Startseite springen.
    Klappt aber auch nur mit aktiviertem Javascript.

    Bye
    Wolfgang

  3. Hallo, ist es irgendwie möglich, dass Besucher die auf meine Seite kommen, durch z.B. eine .htaccess Anweisung, immer erst auf einer Empfangseite (z.B. News oder ein Logo) landen, so dass ein direkter Aufruf von Unterseiten nicht möglich ist.

    Nein.