Simon: Frameset erzwingen

Ich hab ein Script mit dem Dateien bei direktem Aufruf grundsätzlich in ein Frameset ins Frame "main" geladen werden sollen. Das tut es so aber leider nicht, stattdessen wird immer die index.html mit der Frameset-Definierung und somit die vordefinierte Datei ins Main-Frame geladen.
Kann mir vielleicht jdm. sagen weshalb das so ist und wie ich es richtig machen kann? Wär cool, aber bitte per e-mail an s-cape@s-capedesign.de! (ich hoffe der Fehler ist nicht zu dumm *g* ich hab aber schon sehr viel rumprobiert und nix gefunden...)

Und hier die Struktur mit den Scripts;

nur in index.html;

<script language="JavaScript">
function checkFramecall() {
 var Adress = location.search;
 if ((Adress) && (Adress != self.location.href)) Main.location.href = Adress.substr(1,Adress.length-1);
}
</script>
</head>
<frameset cols="*,747,*">
    <frame name="left" src="../left.html">
    <frameset rows="*,160,400,21,*">
        <frame name="toptop" src="../left.html">
        <frameset cols="607,140">
            <frame name="topleft" src="topleft.html">
            <frame name="topmenu" src="topmenu.html">
        </frameset>
        <frameset cols="608,*">
            <frame name="main" src="content/welcome.html">
            <frame name="empty" src="../empty.html">
        </frameset>
        <frame name="bottom" src="content/welcome_btm.html">
        <frame name="bottombottom" src="../left.html">
    </frameset>
    <frame name="right" src="../left.html">
</frameset>
<body onload='checkFramecall();'>

in allen Seiten die grundsätzlich im MAIN Frame geladen werden sollen;

<script language="JavaScript">
if ((parent.frames.length != 9) || (parent.frames[0].name != "left") || (parent.frames[8].name != "right"))
 location.href = "../index.html?"+location.pathname
</script>
</head>
<body>

(## In allen anderen Frameset-Bestandteilen ein einfaches Script zum weiterleiten auf die index.html)

    1. du kennst http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/javascript/dyn-frames/index.htm ?

      Noch nicht, Danke! Ich werd´s gleich ausprobieren

      Simon

    2. hallo nochmal

      du kennst http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/javascript/dyn-frames/index.htm ?

      Naja, das ist doch im Prinzip das gleiche... und funktioniert seltsamerweise genauso wenig... ich versteh das nicht...

      Simon

  1. Hallo Simon!

    ... aber bitte per e-mail an s-cape@s-capedesign.de!

    Nein.

    (ich hoffe der Fehler ist nicht zu dumm *g* ich hab aber schon sehr viel rumprobiert und nix gefunden...)

    Selbstverstänlich ist er das - wie immer wenn man Stundenlang rumsucht!

    ....
    if ((Adress) && (Adress != self.location.href))
      Main.location.href = Adress.substr(1,Adress.length-1);

    ^^^^  wo ist das Definiert? Ich sehe nur main.

    Zweckmässigerweise solltest du Netscape zum Testen nehmen und dort ab und zu mal einen Blick in die Javascript-Console <javascript:> werfen.

    Gruss,
     Carsten

    1. Hi auch! Danke erstmal für die schnelle Antwort

      ....
      if ((Adress) && (Adress != self.location.href))
        Main.location.href = Adress.substr...
        ^^^^  wo ist das Definiert? Ich sehe nur main.

      Du meinst die Groß/Kleinschreibung? Wäre schön gewesen, daran lag es aber nicht...

      Zweckmässigerweise solltest du Netscape zum Testen nehmen und dort ab und zu mal einen Blick in die Javascript-Console <javascript:> werfen.

      Da werden leider überhaupt keine Fehler angezeigt...

      grüße, Simon

      1. Hallo Simon!

        Main.location.href = Adress.substr...
          ^^^^  wo ist das Definiert? Ich sehe nur main.

        Du meinst die Groß/Kleinschreibung? Wäre schön gewesen, daran lag es aber nicht...

        Da werden leider überhaupt keine Fehler angezeigt...

        Dann wird der Code gar nicht erst ausgeführt, denn es ist objektiv falsch!

        Ansonsten einfach mal online stellen, denn es wird kaum einer Lust haben zum testen mal eben einen Frameset nebst neun Frames nachzubasteln.

        Gruss,
         Carsten