marc: IP-Adresse??

Hallo,
habe eine Frage, habe meine Seite bei www.f2s.com gehosted.
Da ich eine Anzeige auf die Site bringen will, wieviele User gerade online sind, wollte ich das ganze über die unterschiedlichen IPs erledigen.
Wenn ich jetzt aber mit $REMOTE_ADDR bzw getenv("REMOTE_ADDR") versuche, die IP zu bekommen, kommt immer die IP des Severs - also 127.0.0.1 und als Host entsprechend ***.f2s.com!
Mach ich da nen dummen Fehler oder liegts an dem Hosting-Service? wenn ja, kann mir jemdand einen anderen kostenlosen, ohne Werbung nennen, auf dem volle PHP-Funktionalität habe? (Die SQL-Datenbank könnt ich ja sicherlich bei F2S.com lassen?!
thx für die Hilfe
Marc

  1. Du kannst die Seiten ruhig bei f2s.com lassen.

    Schau Dir doch mal die Ausgabe von phpinfo() an: im Header unter HTTP_X_FORWARDED_FOR sollte die IP des Clients stehen, da f2s.com intern einen Proxy verwendet.

    Gruß,
    Nils

  2. (Die SQL-Datenbank könnt ich ja sicherlich bei F2S.com lassen?!

    Das ist nicht gesagt.

    Es ist wohl eher wahrscheinlich, dass der Provider die Zugriffe auf den Datenbankserver auf Zugriffe von "localhost" aus begrenzt hat.

    Und dann wirst Du nicht mit PHP Skripten, die auf externen servern liegen, darauf zugreifen können.

    Gruß Henk