Grommi: Ladezeit

Ich möchte auf meiner HP eine komplexe Seite erstellen, die über eine aufwendige Flash-Animation mit Musik verfügt. Leider habe ich auf Grund der Größe dieser Flash-Animation (ca. 200kb) bei einer analogen Verbindung eine sehr lange Ladezeit.
Gibt es eine Möglichkeit, dass im Hintergrund diese Seite schon geladen wird, während man auf dem Bldschirm solange "Bitte warten, Seite wird geladen" sieht.

MFG

Grommi

  1. HI Grommi,

    Ich möchte auf meiner HP eine komplexe Seite erstellen, die über eine aufwendige Flash-Animation mit Musik verfügt.

    Die wenigsten Menschen werden solange auf Navigation und Musik warten. Viele Surfer verstehen eines "webseitige" Beschallung als Ärgerniss.

    »» Gibt es eine Möglichkeit, dass im Hintergrund diese Seite schon geladen wird, während man auf dem Bldschirm solange "Bitte warten, Seite wird geladen" sieht.

    Es gibt die Möglichkeit mit Flash einen "Preloader" (Vorlader) zu erstellen, der die Flashdatei häppchenweise an den User liefert, oder Ihm als Zeitvertreib ein Spiel oder Quiz liefert. Der Vorlader übernimmt ja die Funktion des Ladens.

    Unter http://www.flashworker.de/tutorial/unser_tutorial.html

    oder bei www.flashkit.com wirst du sicher fündig.

    ...wenn du meinst ob die Webseite Teiles des Flashfilmes vorladen kann, so glaube ich ist die Antwort NEIN, da alle Daten (bis auf dynamisch geladene) in ein Flashdatei integriert sind.

    Schönen Sonntag aus unserem Hochsicherheitstrakt. (Salzburg)

  2. Hallo!

    Gibt es eine Möglichkeit, dass im Hintergrund diese Seite schon geladen wird, während man auf dem Bldschirm solange "Bitte warten, Seite wird geladen" sieht.

    Ja, die gibt es. Die Meldung "Bitte warten..." steht innerhalb eines Layers, der sichtbar ist. Die Flash-Anim in einem weiteren Layer, der jedoch unsichtbar ist. Per onLoad="" im <body> änderst Du dann die Sichtbarkeit der Layer, also der warten-Layer wird unsichtbar und der Flash-Layer wird sichtbar.

    Gruß Markus