Martin: Nochmal OVERLIMB JAVASCRIPT !! in bezug auf Opera

habe unten die Threads gelesen. Ich interessiere mich auch für dieses Script...leider interpretiert es Opera nicht...ich bin nicht so der Javascript Profi, habe aber anhand des Links unten herausgefunden, das Opera wohl den Javascript Befehl "return" nict interpretiert, oder ?

hier nochmal der Code für das script:

First of all you need to prepare the page that you will be using overLIB on. Add these two lines inside the <BODY></BODY> section of your page:

<DIV ID="overDiv" STYLE="position:absolute; visibility:hidden; z-index:1000;"></DIV>
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" SRC="overlib.js"></SCRIPT>

Now that that is done let's look at the code for those two popups and go through it. First the code for the ordinary popup:

<A HREF="javascript:void(0);" onMouseOver="return overlib('This is a ordinary popup.')" onMouseOut="nd();">here</A>

Meine Fragen jetzt: return gehört doch zu den Standard Javascript befehlssatz..dachte opera unterstützt Java jetzt vollständig, Javascript aber nicht oder wie ? und wie kann man das Problem umgehen...über document.write oder wie ? muss doch einen anderen Befehl geben, den Opera beherrscht, der aber vom sinn her das gleiche macht wie "return" oder ?

Vielen dank
)

  1. achso hier der Link zu der seite, wer sich das script mal live anschauen möchte:

    1. Kann mir keiner helfen ?

      gibts keine andere möglichkeit ?

      vielen dank :)

      1. Probier doch mal im Vorfeld ein paar Schen aus.

        Kann denn Opera in einen Layer schreiben.
        Funktioniert das sichtbar machen.

        Zerlege das ganze Dingen doch einfach mal in kleine häppchen.
        Oder schreibe es selber nach.

        Dann findest Du bestimmt die Sache die hakt.

        Bernd

        1. Hi Bernd,

          Kann denn Opera in einen Layer schreiben.

          Nein.

          Funktioniert das sichtbar machen.

          Ja.

          Grüße,
          Martin

  2. Hi Martin,

    ich hatt ein ähnliches Problem. Eine komplette Menü-Steuerung per JS.

    <A HREF="javascript:void(0);" onMouseOver="return overlib('This is a ordinary popup.')" onMouseOut="nd();">here</A>

    Bei mir schien das Opera-Problem in der Kombination aus dem "href"-Attribut und dem Javascript-Aufruf zu liegen.

    Problematischer Code (sinngemäß):
    <a href="javascript:showMenu('x',y)">.....
    Opera zeigte etwas obskure JS-Fehlermeldungen, die zu alledem noch auf eine falsche Fährte lockten.

    Workaround:
    <a href="#" onclick="showMenu('x',y); return false">.....
    ...wobei "return false", wie hier schon 1000-mal gesagt, nur das erneute Laden der Seite verhindert.

    Grüße,
    Martin