Moldawian: Subdomains in Email-Adressen erlaubt?

Hi,
sind Adressen in der Form xyt@abc.def.de korrekt?
MfG,
Moldawian

  1. Hi,
    sind Adressen in der Form xyt@abc.def.de korrekt?
    MfG,
    Moldawian

    ich glaube nicht. gestern hats bei mir nich funktioniert.

    bei welchem provider bist du denn?

    "grüßgott",
    fly

    1. Sup!

      Hi,
      sind Adressen in der Form xyt@abc.def.de korrekt?
      MfG,
      Moldawian

      ich glaube nicht. gestern hats bei mir nich funktioniert.

      bei welchem provider bist du denn?

      Ich meinte eigentlich nur ob es grundsätzl. korrekt / möglich wäre.
      port!
      Mol"es lebe Bio"dawian

      1. Hallo,
        also es ist gründsätzlich möglich ein solch eMail-Adresse
        in Form:
        IhrName@Subdomain.IhrDomain.de

        zu bekommen.

        MfG Marco Strauß

  2. Ja.

    Ja, ich habe so wenig zu sagen.

    1. servus,

      Ja.

      Ja, ich habe so wenig zu sagen.

      verstehe nicht ganz, warum auf teufel komm raus (=come out) mehr schreiben als zum verständnis nötig?
      es
      moldawian

      p.s.
      SOME EXTRA TEXT FOR STEFAN; SOME EXTRA TEXT FOR STEFAN; SOME EXTRA TEXT FOR STEFAN; SOME EXTRA TEXT FOR STEFAN; SOME EXTRA TEXT FOR STEFAN; SOME EXTRA TEXT FOR STEFAN; SOME EXTRA TEXT FOR STEFAN; SOME EXTRA TEXT FOR STEFAN; SOME EXTRA TEXT FOR STEFAN; SOME EXTRA TEXT FOR STEFAN; SOME EXTRA TEXT FOR STEFAN; SOME EXTRA TEXT FOR STEFAN; SOME EXTRA TEXT FOR STEFAN; SOME EXTRA TEXT FOR STEFAN; SOME EXTRA TEXT FOR STEFAN; SOME EXTRA TEXT FOR STEFAN; SOME EXTRA TEXT FOR STEFAN; SOME EXTRA TEXT FOR STEFAN

      1. "Ja, ich habe so wenig zu sagen." war notwendig, weil mich sonst das
        kleine grüne Männchen, dass auf teamone.de die Bytes sortiert, nicht
        den Text abschicken läßt. Es fragt mich dann immer, ob ich sowenig
        zu sagen habe.

        Du kannst die Sache garantiert auch noch in irgendeinem RFC nachlesen
        (1738 _könnte_ es sein), aber es ist ganz sicher korrekt, xyz.abc.de
        ist ein gültiger Hostname und deswegen erlaubt.

        1. Hi,

          "Ja, ich habe so wenig zu sagen." war notwendig, weil mich sonst das
          kleine grüne Männchen, dass auf teamone.de die Bytes sortiert, nicht
          den Text abschicken läßt. Es fragt mich dann immer, ob ich sowenig
          zu sagen habe.

          Achso, sorry. Wusste nicht, dass es hier auch schon Heise-eske Unterdrückung gibt. Habe gedacht, du wolltest meine Wortsparsamkeit ankreiden.
          MfG
          Moldawian

        2. Hi,

          Du kannst die Sache garantiert auch noch in irgendeinem RFC nachlesen
          (1738 _könnte_ es sein),

          RFC 2822, http://www.ietf.org/rfc/rfc2822.txt, 3.4.1:

          "
          addr-spec       =       local-part "@" domain
          [...]
          The domain portion identifies the point to which the mail is
          delivered. In the dot-atom form, this is interpreted as an Internet
          domain name (either a host name or a mail exchanger name) as
                                ^^^^^^^^^
          described in [STD3, STD13, STD14].
          "

          Soll heißen: Alles, was Host ist, ist gültig, also auch abc.xyz.de.

          Cheatah

    2. Hallo,

      Danke! funktioniert das dann auch, wenn ich die Dateien auf dem Linux rechner lasse und mehrere per Windows-CVS client auf dieses directory zugreifen?

      Auf das Directory => ja
      Auf das gleiche File: wenn's Textdateien (oder textbasierte Dateien wie HTML, LaTeX, XML o.ä.) wären => ja; aber es sind Binärdateien (Word) daher auf das gleiche File => nein

      Grüße,

      Christian

  3. Hi,
    sind Adressen in der Form xyt@abc.def.de korrekt?
    MfG,
    Moldawian

    Hallo,
    ja, Adressen des Typs name@fakultaet.uni-irgendwo.de sind sogar sehr verbreitet.
    Schau einfach mal in die Mailverzeichnisse einiger Universitäten.

    Grüße aus Würzburg,
    Laszlo

    1. Hallo Laszlo,

      ja, Adressen des Typs name@fakultaet.uni-irgendwo.de sind sogar sehr verbreitet.

      stimmt.

      Schau einfach mal in die Mailverzeichnisse einiger Universitäten.

      oder nach oben *sncr*

      Viele Grüße aus Dresden,
      Stefan Einspender

    2. Moin!

      sind Adressen in der Form xyt@abc.def.de korrekt?

      Warum denn auch nicht?

      ja, Adressen des Typs name@fakultaet.uni-irgendwo.de sind sogar sehr verbreitet.

      Eine Bekannte von mir hat nach dem @ sogar 6 (ja, sechs) Domains stehen (incl. TLD).

      So long

  4. Hi,

    sind Adressen in der Form xyt@abc.def.de korrekt?

    Ja, warum denn auch nicht? Auch Subdomains sind gültige Domains.
    Und das gilt für beliebig viele... denn auch die "def" in deinem Beispiel ist prinzipiell bereits eine Subdomain von de.

    Also ist abc Subdomain von def und def ist subdomain von de...
    Das www vor einem Domainnamen ist auch prinzipiell nicht erforderlich
    denn ich könnte genausogut ttt oder frg nehmen, wenn es bloß als Subdomain eingetragen ist, es hat sich halt so eingebürgert.
    Bei Domains, die nur mit www aufzurufen gehen steht halt die Domain nur mit Subdomain im Nameserver...

    Ich hoffe, ich habe ein bisschen zum allgemeinen Verständnis von Domains beitragen können (zumindest bei denjenigen, die das noch nicht wirklich verstehen) :-)

    Schöne Grüße,

    Jan