alex: welche soll ich nehmen, wo fang ich an?

Beitrag lesen

Hi!
Also ich bin schon seit langem am überlegen, eine Datenbank anzubinden. Und zwar geht das um eine Datenbank(MS access) einer Immobilien-Firma, in der ca. 100 Objekte eingetragen sind, aber mit Fotos..., wurde halt normal auf dem Desktop benutzt. Ich weiß zwar, dass man Access Datenbanken über ASP ansprechen kann, aber wie muß die Datenbank denn auf den Server geladen werden? Kann ich einfach die mdb Datei hochladen und dann über asp die entsprechenden Abfragen machen? Problem an der Sache, die Datenbank hat so ca. 200 MB(keine Ahnung warum, halt viele Bilder...).
Könnte ich die denn dann auch mit meiner normalen MS Office Lizens betreiben? Leider werde ich aus der MS Access Hilfe nicht schlau, wie das alles genau funktionert.
Wenn ich die Datenbankdatei so hochlade, kann man die auch weite Aktualisiern, wenn man neue Einträge in die Datenbank (offline) macht, oder macht man das einfacher Online? Man soll auf der Homepage einfach nach verschiedenen Regionen und Preisen suchen können, hierfür suche ich eine MÖGLICHST EINFACHE Lösung!
Nachmal zu Bildern, wo lager ich die am besten, in der Datenbank oder extern in einem Verzeichnis?
Hoffe mir kann jemand einige der Fragen beantworten! Suche scho länger nach einer Lösung, leider ist die Datenbank so fertig ist.
Gruß
Alex