Chris: eMail mit ASP ohne CDONTS ?

Hallo zusammen !

Ich möchte in meinem ASP-Skript (Paßwortgeschützte Adressliste aus Access-Datenbank) die Möglichkeit einbauen, per Eingabe des Benutzernamens und Klick auf einen "Paßwort per eMail zuschicken"-Button das vergessene Paßwort automatisch per Mail wieder zu erhalten.

Das Problem dabei ist, daß mein Provider das CDONTS-Objekt gesperrt hat (www.brinkster.com -> General Membership).

Gibt es eine andere Möglichkeit, mit ASP eMails zu verschicken ?
Oder kennt jemand einen zuverlässigen (also NICHT digitalrice.com!), werbefreien Provider, der ASP mit MS-Access unterstützt ?

Danke,
Christoph.

Antworten bitte hier im Forum.

  1. Hallo Chris,

    Das Problem dabei ist, daß mein Provider das CDONTS-Objekt gesperrt hat (www.brinkster.com -> General Membership).

    Tja, warum wohl?

    Gibt es eine andere Möglichkeit, mit ASP eMails zu verschicken ?

    Auf dem Server muß irgendeine E-Mailkomponente installiert sein. Ob das jetzt MS CDONTS oder ASPMail, JMail oder eine andere Komponente ist, ist dabei wurscht.

    Wenn brinkster CDONTS gesperrt hat, werden die das wohl mit allen anderen Komponenten mit Sicherheit auch machen.

    Also keine Chance.

    Oder kennt jemand einen zuverlässigen (also NICHT digitalrice.com!), werbefreien Provider, der ASP mit MS-Access unterstützt ?

    Nein, kenn ich nicht - den gibt es IMO auch nicht.

    Viele Grüße aus Köln
    Markus

    Antworten bitte hier im Forum.

    Wohin denn sonst? ;-)

  2. Hi,

    ich würd ja den Vorschlag machen, nimm doch den Premium-Account... 25 DM pro Monat ist nicht allzuviel, wenn man bedenkt, was man damit alles machen kann...

    Gruß, Frank