Hallo!
ja, das problem ist aber, daß ich nicht mehr als einen solchen scrollbalken pro frame haben kann. zumindest arbeite ich seit ner stunde oder so an einer lösung dieses Problems. weißt du da weiter?
Warum nicht? Was passiert(Fehlemeldung)? Eigentlich sollte es kein Problem sein mehrere Scrollbalken aufzunehmen. Du mußt die Funktionen nur so ändern, daß Du ihnen den Namen des entsprechenden Layers mit übergibst.
Kann man sich den Stand der Dinge vielleicht irgendwo ansehen?
Der stand der Dinge war gestern folgender:
die einzelnen <span>s wurden verdoppelt und die duplikate bekamen andere namen und andere positionswerte.
dann wurde der eventloader, der auf beim laden der seite (onload...) aufgerufen wurde, ebenfalls verdoppelt und die namen der zu behandlenden layer abgeändert (da das ganze nicht mit variablen funtkoniieren wollte.)
das schien jedoch auch nicht zu funktionieren. nach einigem weiterprobieren mußte ich dann aber uach zum Zug.
wäre nett, wenn du vielleicht noch ne Idee hast, wie man das machen könnte - den kompletten javascript-quellcode für jeden scrollbalken neu zu bauen ist ja etwas arg mühselig...
danke und grüße,
julian
Gruß Markus