hallo
also möchte ich hier vielleicht das ziel meines großen unternehmens bekanntgeben, welches ich überschwenglicherweise als 100701 bezeichne ;) (ja, das projekt heisst aber wirklich so)
ich möchte dort ein paar sachen behandeln, zu denen es meiner meinung nach noch keine tutorials gibt, und anhand von praktischen Beispielen auch gleich die Anwendungen verschiedener Webtechnologien präsentieren, deshalb wird auch jede seite einen link haben, der den sourcecode (den serverseitigen mit allem phpzeugs und so drinnen) anzeigen lässt (mit syntaxhighlightung und solchen tollen effekten) sowie einen zum download der datei.
ja, was unter tutorials fällt, sind dinge, die man sonst nicht so schnell findet, v.a. gut und in deutsch. Ich glaube von mir behaupten zu können, dass ich recht gut erklären kann, und deshalb wird es unter anderem PHP, PL, etc tutorials geben, allerdings will ich nicht nur die frage "was ist das, wie geht das?" behandeln, sondern auch "wofür brauch ich was" und "was kann ich womit einfacher machen?"...
ein weiterer teil meiner Seite wird sich auf den aspekt der kreativität im Netz beziehen (versuchen den leuten nahezubringen, wie man selbst kreative seiten erstellt)
ach ja: und was mir der wichtigste punkt ist: ich will mit der seite auch "persöhnlichkeit" ins netz bringen also die leute etwas über mich wissen lassen, mich selbst interessiert es immer enorm, was der webdesigner für ein mensch ist, wie er lebt, was ihn interessiert und so... halt einfach ob es einer dieser typen ist, der kein leben ausserhalb des computers hat oder was auch immer. ein teil über den author gehört für mich irgendwie auf jede webseite.
na gut, genug des verworrenen textes... ich werd übrigens noch ein thema zu persönlichkeit im internet aufmachen...