Bernhard Peissl: meine Mission

Beitrag lesen

Grüssi!

ich weiss nicht, sollte irgendwie auch als antwort zu dem post von bernhard preissl sein (wegen seines kommentares warum ich drunter schreiben möchte, dass das XML ist), ich hätts nicht direkt als antwort auf dich schreiben sollen... naja zu spät dafür.

es ist nie zu spät ;-)

Jetzt wird mir auch einiges klar, denn erst habe ich den Zusammenhang deiner Antwort auf Thomas' Posting und deinem Ausgangsthread nicht so wirklich gerafft. Ich unterstelle mal, du willst dass deine Tutorial-Besucher sehen, dass xml hinter deiner Seite steckt und sie sich das auch ansehen können ?! Da würd aber ein einfacher Kommentar zur xml-Datei im Source-code reichen, der interessierte Surfer kriegt eh gleich ganz grosse rote Augen wenn er irgendwo '.xml' liest, denn das sieht man normalerweise recht selten, obwohls mittlerweile bei vielen grossen Seiten als Hintergrund'technologie' eingesetzt wird.

Ich persönlich habe auch immer gesucht und gesucht, und mich geärgert: wo ist das verdammte xml-zeugs ?!? jeder redet davon und nirgends sehe ich auch nur einen Deut davon! Tja, mittlerweile weiss ich ein bissl mehr - danke Thomas :-) - und hab mich nunmal damit abgefunden, dass xml ein sehr scheues Wesen ist, es versteckt sich immer im Hintergrund, und lugt nur ab und zu mal aus einer URL hervor. Hier im Forum würde man ja auch nicht auf den ersten Blick erkennen dass es "xml-empowered" ist ;-)

Zum Thema Sourcecode der Seiten anzeigen noch ein kleiner Link von mir. Ich nicht ob du das nicht schon kennst, aber auf php kann man sich von jeder (php)-Seite aufm Server den Code ansehen. Unter anderem auch von der php-Seite, die den Code der php-Seiten anzeigt

http://www.php.net/source.php?url=/source.php ;-)

lg bernhard