High Bio,
Popcorn und Chips halte ich in der einen und ne Pulle Bier in der anderen Hand - und weiter geht`s *g*:
Tja, dafür, daß keiner Mozilla benutzt, kenne ich ein paar Leute zuviel, die es dennoch tun - intelligenterweise.
Komisch, ich kenne nicht einen (unser Serverlog kennt aber ein paar *g*). In meiner Firma stehen ca. 150 PC`s rum. Als ich dort Ende 1999 meinen neuen Job angetreten habe waren überall der NN4 installiert - heute nicht ein einziger (mir ist jedenfalls keiner bekannt, außer bei den Entwicklern). Das ist weder von oben angeordnet worden noch ist ein M$-Missionar durch die Räume gewandert. Nein, es ist einer nach dem anderen von alleine drauf gekommen, schon damit sie nicht 5 mal am Tag Windows neu starten müssen....
Leider kann ich nicht verstehen was es mit Intelligenz zu tun hat den Mozilla zu nutzen, eher mit Sturheit. Als der NN6 rauskam hat sich unsere gesamte Programmierabteilung vor Lachen gekugelt. Software in einem solchen Entwicklungsstadium auf den Markt zu werfen ist der eigene Genickschuß. Wenn ich so etwas machen würde, dann währe ich morgen Arbeitslos. Und wer die erste Version vergeigt, der soll sich nicht wundern wenn sich keiner mehr für die nächste Interessiert (wer hat schon Bock alle paar Wochen XXMB zu saugen ?)
aber wenn Leute wie ihr an einem nachweisbar unsicheren Produkt mit immer neuen Sicherheitslücken festhalten, dann ist das IMHO einfach nur...
Gäähn, dann schau dir mal die Sicherheitslöcher des NN4 an, die Liste ist bestimmt nicht kürzer als die des IE (wieviele 4.XX Versionen gibt es von der Krücke ?).
Das der NN6 Sicherheitslöcher hat ist schon heute eine (un)bewiesene Tatsache. Eine solch komplexe Software wie ein Browser bekommt man niemals 100% Sicher (das gleiche gilt für Server). Wer sich im Netz bewegt muß einfach damit rechnen das „was“ passiert - alles andere ist Wunschdenken. Und wer sich Mails von Unbekannten vom Server lädt (egal mit welcher Software), und keinen Vierenschutz besitzt ist selber blöd. Wenn ich mir ansehe was sich die Leute für Free und Shareware aus dem Netz ziehen und installieren, dann kann ich über die paar Browserlöcher nur grinsen.
<scherz>Ich könnte im neuen Selfbrowser einen kleinen Virus einbauen welcher den NN deinstalliert</scherz>
Wie auch immer, halt die Fahne hoch, bald sieht sie keiner mehr *g*.
Cucu Thomas