Arne: Probleme mit dem eMail-Formular

Ich habe ein Problem, mein Formular das ich aus SelfHTML bekommen habe, zu verschicken, geschweige denn, zu empfangen:

<form action="mailto:Arn@eBehm.de" method=post nctype="text/plain">

Ihr Name:<input type=text size=30 name="Absendername">
Ihre E-Mail-Adresse:<input type=text size=30 name="AbsenderMail">

usw.

Formular:
<input type=submit value="Abschicken">
<input type=reset value="Verwerfen">
</form>

Wenn ich jetzt auf abschicken klicke, öffnet sich mein Mailprogramm mit einer neuen Mail an die richtige Adresse, nur ohne Subject, Text oder ähnliches.

Ich möchte aber, daß die Mail direkt abgeschickt wird, so daß man auch kein eMail-Programm bräuchte.

Wer kann mir helfen?

Danke

Arne.

  1. Hallo,

    also zum einen muß es wenn schon  enctype="text/plain"> heißen.

    So bei deiner Vorstellung sieht es wohl so aus, also bräuchtest du dann ein Versandscript basierend auf Perl-CGI oder PHP.
    Da stellt sich aber wiederum die Frage, ob dein Server das unterstützt. Bei HTML geht das soweit ich weiss nur so, das sich da ein eMailprogramm öffnet, also ich zumindest kenn das so von früher.
    Nur mittlerweile mache ich solche Dinge über PHP per mail() bzw. Formmailerscripte ...

    Mfg.

    Sascha

    Ich habe ein Problem, mein Formular das ich aus SelfHTML bekommen habe, zu verschicken, geschweige denn, zu empfangen:

    <form action="mailto:Arn@eBehm.de" method=post nctype="text/plain">

    Ihr Name:<input type=text size=30 name="Absendername">
    Ihre E-Mail-Adresse:<input type=text size=30 name="AbsenderMail">

    usw.

    Formular:
    <input type=submit value="Abschicken">
    <input type=reset value="Verwerfen">
    </form>

    Wenn ich jetzt auf abschicken klicke, öffnet sich mein Mailprogramm mit einer neuen Mail an die richtige Adresse, nur ohne Subject, Text oder ähnliches.

    Ich möchte aber, daß die Mail direkt abgeschickt wird, so daß man auch kein eMail-Programm bräuchte.

    Wer kann mir helfen?

    Danke

    Arne.

  2. <form action="mailto:Arn@eBehm.de" method=post nctype="text/plain">

    http://www.praast.de/ffq/mailto.htm