alex: Wie lang dürfen links in emails sein???

Beitrag lesen

Hallo!
Hab mir ein nettes Online-Bestellformular gebastelt. Jetzt würde ich gerne Leuten, die per mail anfragen einen Link zurückschicken, der per Get methode schon die notwendigen Daten und den link zur Online-Bestellung enthält. Das geht theoretisch auch ohne Probleme, aber mit copy und paste ist das so ne Sache, das ist nicht sher Anwenderfreundlich. Ich häte gerne einen link, auf den man einfach klicken kann.
Deshalb hab ich mir überlegt html-Mails zu verschicken, und dann halt da nen link einbauen, html sieht eh ansprechender aus - nur - kann das jeder empfangen? Hab das mit dem allten T-Online probiert, da bekommt  man die html-Seite als Anhang, die Mail ist ein bisschen mit Quellcode "garniert". Wie sieht das grundsätzlich aus? Mail-Programme, Internet-Mail wie web.de und gmx zeigen das soweit ich weiß richtig an. Was ist mit AOL?
Und jetzt das eigentliche Problem: Ich hab das mal bei web.de getestet, und da wird der Hyperlink einfach an irgendeiner Stelle abgeschnitten, und die Hälfte der Daten fehlen!
Wie kommt das? Kann mir jemand vielleicht einen Tip nennen, wie man sowas am elegantesten löst???
Gruß
Alex