Ed X: Wie lang dürfen links in emails sein???

Beitrag lesen

Hallo alex!

Deshalb hab ich mir überlegt html-Mails zu verschicken, und dann halt da nen link einbauen,

html sieht eh ansprechender aus

...^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Es gibt user die mögen das nicht, weil es ein sicherheitsrisiko ist und weil sie ihren text gerne so lesen, wie sie ihn selbst formatieren, aber das nur nebenbei

• nur - kann das jeder empfangen?

nun ja, wenn du HTML verschickst solltest du das entweder als attachment-file machen oder du soltest es als alternative anbieten (MIME-Mail mit plain UND html).
Solange du nur links verschickst sind die auch nihct wirklich groß.

Hab das mit dem allten T-Online probiert, da bekommt  man die html-Seite als Anhang, die Mail ist ein bisschen mit Quellcode "garniert". Wie sieht das grundsätzlich aus? Mail-Programme, Internet-Mail wie web.de und gmx zeigen das soweit ich weiß richtig an. Was ist mit AOL?

Solange du es als attachment machst, ist es eigentlich gar kein problem. Die meisten Mailer können HTMLMail als multipart/alternative zumindest abtrennen und zeigen es nicht an (den plaintext schon).

Und jetzt das eigentliche Problem: Ich hab das mal bei web.de getestet, und da wird der Hyperlink einfach an irgendeiner Stelle abgeschnitten, und die Hälfte der Daten fehlen!
Wie kommt das? Kann mir jemand vielleicht einen Tip nennen, wie man sowas am elegantesten löst???

Hast Du deine HTML Mail ordentlich codiert??? (quoted-printable würde ich empfehlen)?

Bye Ed X

PS. Überlegung aus Rationalität (klingt nicht so hart wie Faulheit):
Sehr viele leute benutzen outlook!!! Und bei denen werden links automatisch auch wenn sie im plain-text der mail stecken als link formatiert!! Der Rest macht copy und paste?