- nur - kann das jeder empfangen?
nun ja, wenn du HTML verschickst solltest du das entweder als attachment-file machen oder du soltest es als alternative anbieten (MIME-Mail mit plain UND html).
Solange du nur links verschickst sind die auch nihct wirklich groß.
Wenn ich das unterscheide, woher wissen die Leute, was sie benutzen können? Mit kommt es nur drauf an, einen anklickbaren link mitzuschicken. Ich könnte z.B. fragen, ob entweder Internetmail+ Mailprogramm, oder andere, oder?
Solange du es als attachment machst, ist es eigentlich gar kein problem. Die meisten Mailer können HTMLMail als multipart/alternative zumindest abtrennen und zeigen es nicht an (den plaintext schon).
Attachments finde ich aber auch unschön, sollte meiner meinung nach direkt in der Mail stehen!
Sehr viele leute benutzen outlook!!! Und bei denen werden links automatisch auch wenn sie im plain-text der mail stecken als link formatiert!! Der Rest macht copy und paste?
Ja klar, nur hatte ich das auch so mal gemacht, da wurde bei demjenigen aber wieder die Hälfte nicht mit übertragen, wahrscheinlich sowas wie web.de, bei copy and paste ist das so ne Sache, wenn man mit leuten zu tun hat, die sonst wenig mit dem Computer zu tun haben, aber man kann ja ne kleine Anleitung dabei schreiben.