Hallo nd!
ist der Scrollbalken der Website eigentlich GUI???? ich denk nicht, oder!?!
das ist wohl ein Denkfehler. Der Scrollbalken gehoert zum Browser und nicht zur Website.
Ich wüßte eigentlich nur gerne, wie dem tatsächlich ist. In einem vor kurzem geposteten Thread, in dem schon mal die Rede davon war, erwähnte ich den revealTrans-Filter, diesen MS-eigenen Überblendeffekt. Bei allen "Transitionen" des Filters werden die Scrollleisten mit einbezogen, und verschwinden oder werden "überblendet" mit dem Rest der Seite.
Ferner gibt es Programme, wie eBoot (einem Downloader) oder McAfee VirusScan oder einige mp3-Player, die runde Fenster, zum Teil durchsichtige Fenster als Oberfläche anbieten: Dort wird also das GUI auch scheinbar ausgetrickst, denn hier kann es nun mal keine Scrollleisten geben!
<pers. Meinung>Ich finde die färbbare Scrollleiste auch in Ordnung, so lange kein Schabernack damit getrieben wird und diese als solche noch erkennbar bleiben, und nicht, wie auf eine letztens von mir besuchten Seite, unsichtbar gemacht wurden. Sowas gehört eher in die Halle der Gemeinheiten ;-)</istjanurmeineMeinung>
Patrick
<hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
<privat>Mail bzg. der Highscore-Liste angekommen? War ganz stolz auf meine 6000nochwas Punkte!!!</privat>