Änderung der Konfiguration
mweber
- browser
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit per Skript verschiedene Einstellungen im Browser zu ändern?
zB Java zu aktivieren oder die aktuelle Seite zu den "Trusted Sites" hinzuzufügen (auch mit Meldung/Abfrage an den User)
Gruß Martin
Hallo
vielleicht mit ActiveX controls nur diesen dingern traue ich selbst nicht. Ich hab schon mal ne seite erlebt http://www.enemy.org (ne Anti Microsoft Seite) die früher mal ein solches Control gehabt hat, dass den Internet Explorer nicht hineingelassen hat. Man hatte 10 sekunden zeit zum verschwinden, ansonsten wurde der Computer heruntergefahren. Wie gesagt, ist jetz nicht mehr dort.
Nur glaube ich nicht, dass du damit etwas erreichen wirst. Java ist standardmässig akiviert (ausser bei Netscape unter Linux). du kannst also einmal davon ausgehen, dass die meißten User Java aktiviert haben (die die sich nicht besonders mit Computern auskennen, wissen wahrscheinlich nicht, wie man es deaktiviert), die User, die Java deaktiviert haben, haben dies folglich beabsichtigt getan und werden schon ihre Gründe haben, Java nicht zu benutzen, Java für sie zu aktivieren wäre also nur aufdringlich...
mfg
Matthias Huttar