MADU: gesucht: apache mod_rewrite (pre-compiled) für win32

Beitrag lesen

Grüssi!

RewriteRule ^(.*)(.html?)$ shownews.php?id=$1
legt eine rewrite-regel fest
wenn der benutzer eingibt: beliebigertext.html
dann macht der server draus: shownews.php?id=beliebigertext
am client bleibt natürlich beliebigertext.html stehen.

Hmmm, lässt sich das auch erweitern? So dass die Parameter, die an die html-Seite übergeben wurden auch die php-Datei-parameterliste angehängt werden? Und eine letzte Frage: Funktioniert das auch mit aktivierten Multiviews, also wenn die Dateiendung nicht eingegeben wurde?

ich wäre froh, wenn ich das ganze schon so weit testen könnte. im prinzip ist alles möglich, was sich durch regexp beschreiben läßt - und das ist ja schon eine ganze menge. parameterliste auslesen und an die php-datei anhängen ist recht einfach... geht mit einer regexp-backreference wie im beispiel oben. außerdem ist rewriterule nur eine funktion des mod_rewrite, ich hab beim überfliegen einiger sites bemerkt, daß das modul noch viel mehr kann.

auf LAMP geht das alles tadellos, einzig auf win32 bekomm ich die konfiguration des rewrite-moduls nicht hin. vielleicht hast du ja einen tipp oder vielleicht kennst du jemanden, der das apache-modul "mod_rewrite" erfolgreich auf win32 konfiguriert hat?

Nö, leider kann ich dir da überhaupt nicht helfen, aber ich werde mich mal umhören in meiner näheren Umgebung ;-) Und spätestens Anfang August wird mir dasselbe blühen wie dir, so wie ich das jetzt sehe ;-)

hölle! ich wünsch dir einen schönen august :)

lg
martin