IE: window.close() -> Soll das Fenster geschlossen werden?
Michael Kleinhans
- browser
Die Problematik, dass es JS aus Sicherheitsgründen nicht gestattet ist, ein Fenster ohne Nachfrage zu schliessen, ist klar - ich habe jetzt aber den Fall, dass in einem geschlossenen Intranet der Browser nur für eine interne Applikation benötigt wird und diese sollte auch unerfahrenen Benutzern möglichst komfortables Bedienen ermöglichen - weiss jemand, wie, ob bzw. in welchem Browser ich diese Nachfrage deaktivieren kann? Habe in IE keinen Option gefunden ...
Mir schien übrigens, dass Opers 5.12 nie nachfragt - ist mir jedenfalls nicht aufgefallen!!!! Von wengen Sicherheit - oder hab ich was übersehen?
Mir schien übrigens, dass Opers 5.12 nie nachfragt - ist mir jedenfalls nicht aufgefallen!!!! Von wengen Sicherheit - oder hab ich was übersehen?
*überleg*
Und warum setzt ihr dann nicht den Opera in eurem Intranet ein?
*SCNR*
Bin ich auch schon am überlegen - mir gefällt aber nicht, dass Opera das Programmfenster immer im Hintergrund hat - die Idee, die hinter dem "erstes Fenster zu machen" stand, war, möglichst nur die für die Programmausführung auf dem Desktop zu haben und diese vollständig kontrollieren zu können ...
Es gibt aber noch ein paar Sachen, die mir nicht schmecken, die Opera eben auch nicht "besser" macht - z.B. die NS JS Geschichten wie die nachträgliche absolute Positiononierung eines Fensters ...
*überleg*
Und warum setzt ihr dann nicht den Opera in eurem Intranet ein?
*SCNR*
Hallöle,
Wenn Du ein Fenster per window.open(); öffnest und dieses wieder durch deinen benannten Befehl schließt wird keine Meldung durch den Internet Explorer angezeigt.
Ob das auch geht wenn Du die geöffnete Seite weiterverlinkst weiß ich nicht.
Einziger Nachteil ist die Voraussetzung von Javascript.
MfG
Thomas
Ha noi, DAS ist, mir auch klar ;-)
Mir geht es aber um das Hauptfenster!
Hallöle,
Wenn Du ein Fenster per window.open(); öffnest und dieses wieder durch deinen benannten Befehl schließt wird keine Meldung durch den Internet Explorer angezeigt.
Ob das auch geht wenn Du die geöffnete Seite weiterverlinkst weiß ich nicht.
Einziger Nachteil ist die Voraussetzung von Javascript.
MfG
Thomas