IFRAME / LAYER Kombination
Oli
- html
0 Robert Bamler0 Oli
0 Maxx
Hallo zusammen,
Ich moechte in einem perl-script ein weiteres perl-script einfügen. Für den IE lasse ich dafür einen IFRAME erzeugen - für Netscpape wollte ich das ganze über einen layer erzeugen. Hierzu habe ich folgenden Code in meinem perl-script verwendet :
print "<LAYER SRC="/blabla/blabla.pl">
<P><CENTER><IFRAME SRC="/blabla/blabla.pl" WIDTH=468 HEIGHT=60 MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0 HSPACE=0 VSPACE=0 FRAMEBORDER=0 SCROLLING=NO></LAYER></IFRAME>";
Mit IFRAME klappt´s super - leider passiert bei der Netscpape-Layer Variante folgendes : der layer wird dargestellt, jedoch ist vom übrigen Seiteninhalt nichts mehr zu sehen. Kann mir jemand weiterhelfen ? Vielen Dank schonmal im Vorraus !
Gruß, Oli
Hallo,
<P><CENTER><IFRAME SRC="/blabla/blabla.pl" WIDTH=468 HEIGHT=60 MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0 HSPACE=0 VSPACE=0 FRAMEBORDER=0 SCROLLING=NO></LAYER></IFRAME>";
Mit IFRAME klappt´s super - leider passiert bei der Netscpape-Layer Variante folgendes : der layer wird dargestellt, jedoch ist vom übrigen Seiteninhalt nichts mehr zu sehen. Kann mir jemand weiterhelfen ? Vielen Dank schonmal im Vorraus !
Du solltest das abschließende </LAYER> hinter das einleitende <LAYER src="..."> schreiben, weil sich sonst die Tags übegerkreuzen:
print "<LAYER SRC="/blabla/blabla.pl"></LAYER>
<P><CENTER><IFRAME SRC="/blabla/blabla.pl" WIDTH=468 HEIGHT=60 MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0 HSPACE=0 VSPACE=0 FRAMEBORDER=0 SCROLLING=NO></IFRAME>";
Bei dir sieht's nämlich so aus:
<LAYER> <IFRAME> </LAYER> </IFRAME>
| | | |
|_________|_________| |
|___________________|
und so sollte es aussehen:
<LAYER> </LAYER> <IFRAME> </IFRAME>
| | | |
|_________| |_________|
Robert
Hallo,
Du solltest das abschließende </LAYER> hinter das einleitende <LAYER src="..."> schreiben, weil sich sonst die Tags übegerkreuzen:
print "<LAYER SRC="/blabla/blabla.pl"></LAYER>
<P><CENTER><IFRAME SRC="/blabla/blabla.pl" WIDTH=468 HEIGHT=60 MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0 HSPACE=0 VSPACE=0 FRAMEBORDER=0 SCROLLING=NO></IFRAME>";
Bei dir sieht's nämlich so aus:
<LAYER> <IFRAME> </LAYER> </IFRAME>
| | | |
|_________|_________| |
|___________________|
und so sollte es aussehen:
<LAYER> </LAYER> <IFRAME> </IFRAME>
| | | |
|_________| |_________|
Robert
Danke für den Tip, Robert...ich habe es gleich mal geändert...jedoch ohne Erfolg. Hier die genaue Adresse des Testfiles : http://www.chi-music.de/coffeebrothers/cgi-bin/schlabo/cow_ads.pl
Schau dir´s mal an...an was kann das nur liegen ?!?!
Hallo,
[...]
Danke für den Tip, Robert...ich habe es gleich mal geändert...jedoch ohne Erfolg. Hier die genaue Adresse des Testfiles : http://www.chi-music.de/coffeebrothers/cgi-bin/schlabo/cow_ads.pl
Schau dir´s mal an...an was kann das nur liegen ?!?!
Zwischen dem
<LAYER SRC="http://www.chi-music.de/coffeebrothers/cgi-bin/ads/ads.pl">
und dem
</LAYER>
verbirg sich noch folgendes:
<P><CENTER>
Das solltest du rauslöschen. Hilft aber - soweit ich das sehen konnte auch nicht viel.
Schau dir noch 'mal die Tabellenstruktur an. Anscheinend gibt es da Zeilen, die mehr Zellen enthalten als andere, ohne dass du colspan=x angegeben hast. Ich konnte jetzt allerdings leider nicht gleich ganz durchblicken. Versuch einfach, die Seite soweit zu vereinfachen, bis sie irgendwann funktioniert und bau sie dann schrittweise wieder auf. Dann merkst du, wo der Fehler sich versteckt.
PS: Wenn du dan LAYER auserhalb der Tabelle schreibst,
funktioniert das ganze. Warum weiß ich leider nicht.
Robert
Hi Oli,
der HTML-Code sieht ja chaotisch aus. Ich vermute mal, dass NN beim parsen ins stolpern kommt.
Insbesonders die Stelle:
<td>
<LAYER> </LAYER>
<IFRAME> </IFRAME>
und dann ein unmittelbar folgendes
<table> scheint NN nicht zu bekommen.
Versuche mal _nur_ die <layer><iframe> in ein <td> </td> zu packen und die
innere Tabelle dann in ein extra <tr>
HTH
Maxx