magnus: Framesets im Mac und Internet Explorer

Hallo,

ich habe ein Problem mit Framesets im Mac und Internet Explorer.
Obwohl ich einem dynamischen Frameset bereits schon mitgeteilt habe, dass Scrolling ausgestellt habe macht er es trotzdem.

Der Quellcode ist so:

////////////////////////////////////////////////////////////

window.document.writeln('<FRAMESET cols="*,770,*" border="0" frameborder="0" framespacing="0">');
  window.document.writeln('<FRAME  src="links.html" name="links" scrolling=no noresize marginwidth="0" marginheight="0">');

if(ns4) {window.document.writeln('<FRAMESET rows="*,177,263,*" border="0" frameborder="0" framespacing="0">');}
   else{window.document.writeln('<FRAMESET rows="*,173,263,*" border="0" frameborder="0" framespacing="0">');}

window.document.writeln('<FRAME src="oben.html" name="oben" scrolling=no noresize marginwidth="0" marginheight="0">');
 window.document.writeln('<FRAME src="navigation/navigation.html" name="navi" scrolling=no noresize marginwidth="0" marginheight="0">');
 window.document.writeln('<FRAME scrolling=no marginwidth="0" marginheight="0" noresize src="' + thePage + '" name="home" >');
 window.document.writeln('<FRAME src="unten.html" name="unten" scrolling=no noresize marginwidth="0" marginheight="0">');
 window.document.writeln('</FRAMESET>');
 window.document.writeln('<FRAME src="rechts.html" name="rechts" scrolling=no noresize marginwidth="0" marginheight="0">');
 window.document.writeln('</FRAMESET>');

/////////////////////////////////////////////////////////////

Ich habe dann in den jeweiligen Contentseiten die im "home"-Frame liegen, einen JavaScript-Scroller, der Höher als 263 ist, aber daran kann es eigentlich nicht liegen, da ansonsten alle Browser (Netscape6, Netscape4, und Internet Explorer) auf Windows funtionieren, der Netscape6 und Netscape4 auf Mac auch

1. Hallo,

einen JavaScript-Scroller, der Höher als 263 ist, aber daran kann es eigentlich nicht liegen,

doch genau daran.

Hast Du schon <body scroll=no> versucht ?

Grüsse

Cyx23

1. Hallo Cyx23,
      vielen Dank für die prompte Antwort,
      ich hab´s ausprobiert, es funktioniert.
      Steht leider in keinem Tutorial, ist vielleicht auch kein "sauberes"
      HTML.
      Aber Hauptsache es funktioniert.

Hallo,

einen JavaScript-Scroller, der Höher als 263 ist, aber daran kann es eigentlich nicht liegen,

doch genau daran.

Hast Du schon <body scroll=no> versucht ?

Grüsse

Cyx23