Hintergrundbild mit Frames
Alex
- html
Tach zusammen,
habe folgende Frage:
Auf meiner Seite arbeite ich mit Frames. Ich habe einen gekachelten Hintergrund. Normal muß ich ja nun auf jeder Seite die im Mainframe geöffnet wird, diesen Hintergrund ebenfalls neu laden. Besteht jetzt die Möglichkeit, diesen Hintergrund einmal (!) beim Aufruf der Seite zu laden und diesen dann dauerhaft in allen Frames anzeigen zu lassen? Dies würde schließlich einen Menge "Aufbauzeit der Seite" sparen, oder?
SIEHE LINK!
Danke schonmal im Vorraus,
-Alex
Hallo.
Auf meiner Seite arbeite ich mit Frames. Ich habe einen gekachelten Hintergrund. Normal muß ich ja nun auf jeder Seite die im Mainframe geöffnet wird, diesen Hintergrund ebenfalls neu laden. Besteht jetzt die Möglichkeit, diesen Hintergrund einmal (!) beim Aufruf der Seite zu laden und diesen dann dauerhaft in allen Frames anzeigen zu lassen? Dies würde schließlich einen Menge "Aufbauzeit der Seite" sparen, oder?
Dein Vorhaben ist AFAIK nicht realisierbar.
Aber wo ist eigentlich dein Problem?
Jeder Browser verfügt über einen Cache, in dem das Bild nach dem ersten Laden (lokal!) abgelegt wird.
Da es aus diesem bei Bedarf auch wieder geholt wird, steht es sofort zur Verfügung.
Ich hab's gerade mal auf deiner Seite getestet - das Hintergrundbild war immer sofort da...
Grüße,
olli