Mails mit Perl verarbeiten
Jan
- perl
Hi, ich will an eine Mailbox eingehende E-Mails automatisch verarbeiten lassen und es sollen auch automatisch Antwort-Mails erzeugt werden. Dazu werd ich wohl sendmail benutzen und einen Mailaccount an ein Perlprogramm weiterleiten oder so. Aber wie geht das??
Hi, ich will an eine Mailbox eingehende E-Mails automatisch verarbeiten lassen und es sollen auch automatisch Antwort-Mails erzeugt werden. Dazu werd ich wohl sendmail benutzen und einen Mailaccount an ein Perlprogramm weiterleiten oder so. Aber wie geht das??
Hi,
Das Modul Net::POP3 (oder auch NET::IMAP) macht genau das, damit kann man nämlich Mails von einem Pop3-Server abholen.
Grüße,
Crunch
Hi,
Das Modul Net::POP3 (oder auch NET::IMAP) macht genau das, damit kann man nämlich Mails von einem Pop3-Server abholen.
Grüße,
Crunch
Schon, ich will aber einen eigenen Mailserver (sendmail) so konfigurieren, dass die Mails mit forward an ein Perlprogramm weitergeleitet werden.
Hi
unter Unix
|perlprog
in .forward eintragen!
Aber ich würd mich an deiner stelle mit procmail auseinandersetzen.
man procmail
man procmailex
man procmailrc
Viel Erfolg
Rolf