Calocybe: Sicher erkennen, daß der Browser ein IE ist

Beitrag lesen

Moin!

Da man aber auf ähnliche Fragen (z.B. auch bezgl. des Referer) immer deutlich gesagt bekommt, das soetwas oft gefälscht wird, kommt mir eine andere Frage:
Wer fälscht soetwas und zu welchem Zweck ?

Da Cheatah noch nicht auf den Referrer eingegangen ist: Die Browser sind hier teilweise etwas zu gespraechig. Aus meiner Sicht als Besucher geht es niemanden etwas an, wo ich mich vorher rumgetrieben habe. Dass ein Webmaster ein statistisches Interesse daran hat, von wo aus zu ihm gelinkt wird, verstehe ich natuerlich, aber kann darauf keine Ruecksicht nehmen. Bei manchen Freehostern kann man Bilder nicht anzeigen, wenn der Referrer nicht mit deren Vorstellungen uebereinstimmt, weshalb man auch keinen direkten Link auf Grafiken dorthin legen kann. Und dann quatscht Netscape leider sehr viele Informationen im Referrer aus, wenn ich von einer Mail aus einen Link oeffne, unter anderem den Absender der Mail. Das muss ich wirklich nicht haben, also ersetze ich den Referrer immer durch die Ziel-URL (dadurch werden die Freehoster dann gleich ueberzeugt, mir die Bilder doch zu zeigen, da sie nun denken, die Grafiken wurden von ihrer eigenen Domain aus verlinkt).

So long