Andreas Kothe: Flash-Mauszeiger in HTML-Seite einbinden?

Weiß einer 'ne Möglichkeit, wie ich einen in Flash erstellten animierten Mauszeiger (also eine stinknormale Flash-Datei in 800*600) in eine HTML-Datei einbette, so dass man noch durch die HTML-datei navigieren kann, der (transparente) Flashfilm aber "über" der HTML-Seite positioniert ist (z.B. mit einem div-tag?). (es handelt sich also um 2 Layer, die übereinander liegen...)

das hört sich wahnsinnig kompliziert an, abe vielleicht weiß ja einer, obs da ne möglichkeit gibt :)

1. Sup!

Soweit ich weiss, kriegen die Plug-ins vom Browser ihren Ausgabebereich einfach zugewiesen - wo ein Flash-Film ist, gehört der Screen Flash, man kann nichts anderes mehr anzeigen. Das gleiche gilt für Java.
    Man kann mit CSS ein Bild als Mauszeiger einbinden... aber eine Flash-Animation als Mauszeiger... ich denke nicht.
    Macht IMHO auch nicht allzu viel Sinn.

Gruesse,

Bio

1. Hallo,

Man kann mit CSS ein Bild als Mauszeiger einbinden... aber eine Flash-Animation als Mauszeiger... ich denke nicht.

Man könnte doch ein onMouseMove-Event im Body definieren, dass dann dynamisch die top- und right-Werte des Plugins ändert. Dadurch kann ein Flasch-Film immer der Maus folgen und würde somit wie ein Mauszeiger aussehen.

Macht IMHO auch nicht allzu viel Sinn.

Das ist natührlich auch wieder wahr. Mich als Besucher würde es sogar ziemlich nerven, wenn ich nicht meine eigenen Mauszeiger verwenden darf, die _ich_selbst_ ;-) in Windows festgelegt habe.

Robert

1. Macht IMHO auch nicht allzu viel Sinn.

:) weiß ich doch, das war auch eher eine Frage nach dem motto "ist das theoretisch möglich? auch wenn ich es eh nie machen werde..."