NN4.7 - Tabellen in Spalten erzeugen
Matthias Huttar
- html
hallo
ich bin gerade auf ein recht katastrophales problem gestossen. Ich arbeite schon den ganzen tag an einem PHP script, dass eine tabelle erzeugt, die keine ausgabe in zeilen macht, sondern in spalten (also es werden die spalten nacheinander erzeugt, nicht die zeilen. Die Struktur sieht folgendermassen aus:
<table>
<td>
<tr></tr>
<tr></tr>
</td>
<td>
.
.
.
</table>
nur leider ignoriert das Netscape 4.7 umbedingt und da ich das für eine Firma mache, die im Intranet NUR Netscape 4.7 verwendet, habe ich hiermit ein problem. weiss jemand eine lösung?
danke
mfg
Matthias Huttar
Hallo,
so weit ich weiß muss eine HTML Tabelle immer zeilenweise aufgebaut sein, d.h ein <tr> darf nie innerhalb eines <td> stehen.
Man wird also die Ausgabe des PHP-Skriptes entsprechend umformatieren müssen.
Gruß,
Volker Krause
Die Struktur sieht folgendermassen aus:
<table>
<td>
<tr></tr>
<tr></tr>
</td>
<td>
.
.
.
</table>
Dir ist natürlich klar, daß TDs immer innerhalb von TRs stehen müssen, nicht außerhalb.
Und wenn dein Skript erst alle Zellen der ersten Spalte untereinander ausgeben will, dann die nächste Spalte untereinander, dann mußt du dein Skript so umschreiben, daß die Ausgabe zeilenweise erfolgt. Denn anders kannst du keine gültige HTML-Tabelle schreiben.
Oder habe ich was übersehen?
- Sven Rautenberg
hallo
Dir ist natürlich klar, daß TDs immer innerhalb von TRs stehen müssen, nicht außerhalb.
eigentlich war es mir nicht klar, da ich einmal vor ewigkeiten in einem buch über HTML 4.0 (mein erstes Buch zum thema webdesign..)gelesen habe, dass beides möglich ist. zumindest glaube ich das. Und vom logischen punk her sollte, es ja eigentlich auch egal sein, ob die tabelle zeilen oder spaltenweise aufgebaut ist... das wäre auf jedenfall ein heisser tip für's W3C...
Und wenn dein Skript erst alle Zellen der ersten Spalte untereinander ausgeben will, dann die nächste Spalte untereinander, dann mußt du dein Skript so umschreiben, daß die Ausgabe zeilenweise erfolgt. Denn anders kannst du keine gültige HTML-Tabelle schreiben.
Ja, das werd ich wohl machen *seufz* danke auf jeden fall
mfg
Matthias Huttar
Hallo!
Das funktioniert nicht, weil die Syntax völlig falsch ist. Was Du suchst, sieht so aus:
<table>
<tr>
<td>
<table>
<tr>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td></td>
</tr>
....
</table>