Owi: Umbenennung des <input type=file> - Buttons

Hallo, zusammen!
Kann mir jemand sagen ob und wie ich den Button des <input type="file"...>-Tags umbenennen kann?
Ich finde es nicht ganz sinnvoll, wenn ich alle anderen Buttons bennenen kann, wie ich es brauche.
Mir geht es darum, daß bei einer multilingualen Page (User kann eine Sprache wählen) dann bei den Englischen Sites einen deutschen Button vorfindet.

Wäre toll, wenn ich Feedback bekommen könnte, ob so was geht oder nicht.

Gruß aus Nbg
Owi

  1. Hi

    soviel ich weiss geht es nicht, was aber eigentlich auch nicht schlimm ist, denn es nimmt die sprache des browsers....ein deutschsprachiger user hat MEISTENS schon einen gleichsprachigen browser...

    PS: ich zwar nicht, aber mir ists egal, wenn da "browse" steht.

    Tschüss
      Capior

  2. Hi,

    Kann mir jemand sagen ob und wie ich den Button des <input type="file"...>-Tags umbenennen kann?

    ja: nein. Die Frage nach dem "wie" erübrigt sich damit.

    Ich finde es nicht ganz sinnvoll, wenn ich alle anderen Buttons bennenen kann, wie ich es brauche.

    Der value eines <input type="file"> ist auch von JavaScript aus lesbar - er enthält den Namen der ausgewählten Datei. Aus Sicherheitsgründen ist er nicht schreibbar. Das betrifft dann sowohl das HTML-Attribut value, als auch die JavaScript-Eigenschaft.

    Mir geht es darum, daß bei einer multilingualen Page (User kann eine Sprache wählen) dann bei den Englischen Sites einen deutschen Button vorfindet.

    Der User wird einen Browser in einer ihm angenehmen Sprache benutzen; die Aufschrift des Buttons ist damit für ihn verständlich. Ich bin mit dem "Browse..." auch sehr zufrieden - und bei jeder anderen Aufschrift wäre ich über die Funktionalität eher beunruhigt, weil ich nicht weiß, ob ich das richtige vor mir habe.

    Cheatah

    P.S.: Mit HTTP hat das eigentlich nichts zu tun.

  3. ... dann bei den Englischen Sites einen deutschen Button vorfindet.

    Welchen Sinn macht es denn, einem Engländer einen deutschen Button zu zeigen?

  4. Hallo, zusammen!
    Kann mir jemand sagen ob und wie ich den Button des <input type="file"...>-Tags umbenennen kann?
    Ich finde es nicht ganz sinnvoll, wenn ich alle anderen Buttons bennenen kann, wie ich es brauche.
    Mir geht es darum, daß bei einer multilingualen Page (User kann eine Sprache wählen) dann bei den Englischen Sites einen deutschen Button vorfindet.

    Wäre toll, wenn ich Feedback bekommen könnte, ob so was geht oder nicht.

    Gruß aus Nbg
    Owi

    Der Button wird vom Browser generiert. Er ist nicht unbedingt mit "Durchsuchen" beschriftet und sehr breit, sondern (wie z.B. bei Opera) auch mit drei Punkten beschriftet und sehr schmal. Die Beschriftung wird sicherlich vom Browser gesteuert - also deutscher Browser und deutsches OS -> deutsches "Durchsuchen". Englische Benutzer haben englische Browser und OS, also kommt dann der englische Button.

    - Sven Rautenberg

  5. Aha! Der Browser gibt die Bezeichnung aus. Klar, dann brauche ich mir keine Sorgen zu machen.

    Allen herzlichen Dank für die rasche Info

    Gruß
    Owi