Andi: Browser- und Plattformerkennung / Netscape 6

Hallo allerseits,

Im Internet Explorer 5 auf dem Macintosh gibt es mit CSS das Problem, daß zwei mit verschiedenen Überschriften-tags <h ...> formatierte Textblöcke sehr weit auseinanderrücken.
Deswegen erstellte ich eine zweite css-Datei, in der die css-Formatierungen für das <h2>-tag mit einem "margin-top:-26px" (!) ergänzt wurden, damit der zweite Textblock weiter nach oben rückt.
Der Verweis auf die alternative CSS-Datei "mac.css" funktioniert mit javascript. Nun habe ich aber bemerkt daß das Layout-Problem auch bei Netscape 6 auftritt.
1. Kann mir jemand sagen, wie ich das Javascript ergänzen kann, so daß auch für die NSC 6-Browser (beide Plattformen) auf mac.css verwiesen wird? oder:
2. Gibt es eine andere Möglichkeit, mein Layout-Problem zu lösen?

<script language="JavaScript">
<!--
if (navigator.userAgent.indexOf("Mac")>=0 && navigator.userAgent.indexOf("MSIE")>=0)
document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="mac.css">');
else
document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">');
//-->
</script>

Beste Grüße,
Andi

    1. Kann mir jemand sagen, wie ich das Javascript ergänzen kann, so daß auch für die NSC 6-Browser (beide Plattformen) auf mac.css verwiesen wird? oder:

    hi,
    ergänze das hier:

    if (navigator.userAgent.indexOf("Mac")>=0 && navigator.userAgent.indexOf("MSIE")>=0)

    einfach damit:

    if ((navigator.userAgent.indexOf("Mac")>=0 && navigator.userAgent.indexOf("MSIE")>=0)||(navigator.appName == "Netscape" && document.getElementById))

    :)