armin: fenster in bestimmter grösse

hi leude,
suche ein script oder eine möglichkeit wie ich ein fenster mit einer bestimmten grösse und bestimmten attribute aufmachen kann. scrollbar=no; menuebar=no ....
das script soll auf der site stehen die aufgeht und nicht über den link funktionieren, und das wär auch schon das problem, weil über den link ist es kein problem.
thx schon jetzt

armin

  1. Hallo!

    Das was Du suchst, nennt sich onLoad="...".
    </selfhtml/tebj.htm#a12>

    Gruß Markus

    1. Hallo!

      Das Ganze geht natürlich auch so:
      <script language="....>
      <!--
      function openWindow()
      {
        //Code zum Fensteröffnen
      }
      openWindow();
      //-->
      </script>

      Gruß Markus

      1. Hallo!

        Das Ganze geht natürlich auch so:
        <script language="....>
        <!--
        function openWindow()
        {
          //Code zum Fensteröffnen
        }
        openWindow();
        //-->
        </script>

        Gruß Markus

        neues problem, das script muss ganz allgemein am weg sein. dh.: es darf keine namen, pfade ... der zu öffnenten site anzeigen. ich benötige es für ein template in weblication und da funktionierts leider nicht anders.

        thx

        1. Hallo!

          neues problem, das script muss ganz allgemein am weg sein. dh.: es darf keine namen, pfade ... der zu öffnenten site anzeigen. ich benötige es für ein template in weblication und da funktionierts leider nicht anders.

          Brrr ... also so richtig schlau werd ich nicht was Du da genau willst ...

          Ich versuch's trotzdem mal: Ic denke mal Du meinst, daß Du mit dem Script verschiedene Fenster öffnen willst:
          function openWindow(URL)
          {
           ... open(URL,Fenstername,Optionen) ...
          }

          Aufruf dann so:
          openWindow('www.doman.xy');

          Falls es das nicht gwesen sein sollte, versuch Dich bitte etwas klarer auszudrücken.

          Gruß Markus

          1. Hallo!

            neues problem, das script muss ganz allgemein am weg sein. dh.: es darf keine namen, pfade ... der zu öffnenten site anzeigen. ich benötige es für ein template in weblication und da funktionierts leider nicht anders.
            Brrr ... also so richtig schlau werd ich nicht was Du da genau willst ...

            Ich versuch's trotzdem mal: Ic denke mal Du meinst, daß Du mit dem Script verschiedene Fenster öffnen willst:
            function openWindow(URL)
            {
            ... open(URL,Fenstername,Optionen) ...
            }

            Aufruf dann so:
            openWindow('www.doman.xy');

            Falls es das nicht gwesen sein sollte, versuch Dich bitte etwas klarer auszudrücken.

            Gruß Markus

            hi, versuch genauer zu sein

            mit <body onLoad="window.resizeTo(550,550)"> setze ich die gebrauchte fenstergrösse. das passt soweit.
            ich möchte jetzt noch die menuebar, statusbar ... ausschalten.
            das ganze muss aber allgemein sein da ich es für templates in weblication brauche.
            dh.: das ganze muss im zu öffnenten fenster geschehen und nicht im link und dort darf kein dateiname oder pfadname oder URL verwendet werden.
            am einfachsten wäre so ähnlich wie: <body onLoad="windows.resizeTo(550,500); meuebar=no, statusbar=no, scroll=no>
            leider funktionierts so aber nicht.
            war aber eh nur geraten:)
            weisst du wies gehen könnte?

            thx
            armin

            1. mit <body onLoad="window.resizeTo(550,550)"> setze ich die gebrauchte fenstergrösse. das passt soweit.
              ich möchte jetzt noch die menuebar, statusbar ... ausschalten.

              Das geht imho nur für neue Fenster, im aktuellen kannst du die nicht ausschalten.

              Gruß Markus

              1. Hallo Armin,

                Du schriebst Du wüsstest wie es geht ???

                ... habe genau das gleiche Problem, kannst mir den Code vielleicht mailen.

                Wäre nett & Gruss, Alex!

                Email: loop8@gmx.de

  2. hi leude,
    suche ein script oder eine möglichkeit wie ich ein fenster mit einer bestimmten grösse und bestimmten attribute aufmachen kann. scrollbar=no; menuebar=no ....
    das script soll auf der site stehen die aufgeht und nicht über den link funktionieren, und das wär auch schon das problem, weil über den link ist es kein problem.
    thx schon jetzt

    armin

    so jetzt hab ichs
    danke!