Der Linuxer: Inhalte in externen TXT Daten

Hi Folks...
ich habe da ein problem mit meiner Homepage,
ich würde die Texte meiner Seite gerne in externen TXT-Dateien
auslagern. Gibt es dafür eine möglichkeit. Bilder bleiben immer an den selben positionen, nur die Texte müssen hin und wieder einmal ausgetauscht werden. Mit Javascripten geht es ja auch, das ich sie
aus einer .js datei laden kann.

mit freundlichen Grüßen und besten dank im vorhinein
Der Linuxer

  1. Hallo Linuxer!

    ich habe da ein problem mit meiner Homepage,
    ich würde die Texte meiner Seite gerne in externen TXT-Dateien
    auslagern. Gibt es dafür eine möglichkeit.

    Mit 'echten' Textdateien und ohne wenn und aber gehts nur per serverseitigem Script.
    z.b. <?php include "text1.txt" ?>

    unter Java Mithilfe:
    http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/javascript/file-open/index.htm

    'Halbechte' Textdateien gehen mit Frameset und <textarea> in einem  Formular in einem unsichtbaren Frame, oder das von dir erwähnte .js wo dann die Definition einer texthaltigen Javascript-Variablen drinsteht.

    Gruss,
     Carsten

  2. ich würde die Texte meiner Seite gerne in externen TXT-Dateien
    auslagern. Gibt es dafür eine möglichkeit.

    Verwende eine _serverseitige_ Technologie.
    Sehr einfach realisierbar ist SSI (Server Side Includes), wesent-
    lich mehr Möglichkeiten bieten Dir CGI-Scripte oder PHP, kommt auch
    darauf an, was Dein Server unterstützt.

    Eine clientseitige Technologie (z.Bsp. JavaScript oder Java) dafür
    zu verwenden ist grober Unfug.