proover: Linkfarbe ändern / Probs bei NS und Opera

Hi,

wie kann ich die Linkfarbe so ändern damit sie bei dem Großteil der Browser dargestellt wird?
Im Moment mache ich das über <a class="head"> was aber von Netscape und Opera freundlicherweise ignoriert wird. Gibt es da zuverlässigere Möglichkeiten?

.head {  COLOR: #FF0000}
A:link.head {COLOR: #FFFFFF}
A:visited.head {COLOR: #FFFFFF}
A:active.head {COLOR: #FFFFFF}
A:hover.head {COLOR: #FFFFFF; TEXT-DECORATION: underline}

Markus

  1. Hi,

    Auch Hi,

    Im Moment mache ich das über <a class="head"> was aber von Netscape und Opera freundlicherweise ignoriert wird.

    Umgekehrt wird ein Schuh draus: der IE zeigt es an, obwohl es falsch ist.

    A.head:link {color:#FFFFFF;}
    u.s.w.

    Viele Grüße
    Carsten

    PS: Netscape 4.x kennt active (stattdessen: <body alink="...">) und hover (JS-Workaround in der SelfHTML-Auslese) nicht

    1. Umgekehrt wird ein Schuh draus: der IE zeigt es an, obwohl es falsch ist.
      A.head:link {color:#FFFFFF;}
      u.s.w.

      Gut, probiere ich mal aus...

      PS: Netscape 4.x kennt active (stattdessen: <body alink="...">) und hover (JS-Workaround in der SelfHTML-Auslese) nicht

      das ist klar aber stört mich nicht wirklich. Ist eh eigentlich nur Spielerei ;-)

      Markus

  2. Guten Morgen,

    Probier mal bei den Eigenschaften der Links keine Leerzeichen zu verwenden. Ich glaube NN ist da sehr empfindlich.

    .head {  COLOR: #FF0000}
    A:link.head {COLOR: #FFFFFF}
    A:visited.head {COLOR: #FFFFFF}
    A:active.head {COLOR: #FFFFFF}
    A:hover.head {COLOR: #FFFFFF; TEXT-DECORATION: underline}

    Also:

    .head {COLOR:#FF0000}
    A:link.head {COLOR:#FFFFFF}
    A:visited.head {COLOR:#FFFFFF}
    A:active.head {COLOR:#FFFFFF}
    A:hover.head {COLOR:#FFFFFF;TEXT-DECORATION:underline}

    Weiters kann ich dir auch die Selfsuche http://www.teamone.de/cgi-local/self/such.pl empfehlen, da du dort sofort auf (fast) jede Frage eine Antwort SOFORT bekommst.

    Hier hab ich mal nen Probeschuss mit deiner Frage gestartet:

    http://www.teamone.de/cgi-local/self/such.pl?suchausdruck=Netscape+und+Leerzeichen+CSS&case=on&lang=on&feld=alle&index_1=on&index_3=on&index_4=on&index_5=on&index_6=on&index_7=on&hits=100

    mfg Rene

    1. Hi,

      Probier mal bei den Eigenschaften der Links keine Leerzeichen zu verwenden. Ich glaube NN ist da sehr empfindlich.

      Oki, mache ich mal...

      Weiters kann ich dir auch die Selfsuche http://www.teamone.de/cgi-local/self/such.pl empfehlen, da du dort sofort auf (fast) jede Frage eine Antwort SOFORT bekommst.

      ja ich weiß, wer lesen kann ist klar im Vorteil ,-) dann versuche ich dort noch mal mein Glück..

      Markus